Wieso lieben die Eltern die Kinder auch im Erwachsenenalter, obwohl das bei den Tieren anders ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke bei Menschen kann das ähnlich sein. War jedenfalls für mich so seitens meiner Mutter.

tsama
Fragesteller

Wieso hat sie dich ignoriert?

Rotfuchs716  06.04.2024, 21:10
@tsama

Nicht ignoriert, aber mögen tat sie mich nicht mehr nachdem ich erwachsen war. Im Alter von 19 machte sie mir soviel Stress, dass ich ausziehen musste obwohl ich noch zur Schule ging.

Rotfuchs716  06.04.2024, 21:15
@tsama

Etwas depressiv, da wir im Ausland waren und sie da ihren Beruf nicht ausüben konnte.

tsama
Fragesteller
@Rotfuchs716

Wie war sie im Krieg? Wurde sie bombardiert? Hunger in der Nachkriegszeit?

Rotfuchs716  06.04.2024, 22:58
@tsama

Hat zur Zeit des Krieges gelebt aber meist ausserhalb von Kampfgebieten. In Mecklenburg laut Schilderungen meines Onkels umgeben von einer satten Landbevölkerung die bis zuletzt an den Führer und den Endsieg glaubte. Panik kam jedoch auf als 1945 die Russen kamen und die Leute aus ihren Häusern vertrieben. Viel hat sie mich nicht berichtet von der Zeit; etwas mehr erfuhr ich von meiner Grossmutter mütterlicherseits. Mein Vater hatte in Berlin im Krieg eine deutlich unangenehmere Jugend verlebt. In den 1950er Jahren ging es langsam wieder bergauf.

Deine These stimmt bereits nicht. Es gibt einige Tierarten, wo auch über die Kindheit hinaus Mütter und Kinder weiterhin zusammenbleiben. Schau dir zum Beispiel mal Elefanten oder Wale an! Dort bleiben zumindest die weiblichen Nachkommen auch im Erwachsenenalter in der Herde. Einzig die männlichen Nachkommen gehen mit Erreichen der Geschlechtsreife eigene Wege - Schutz vor Inzest.