Wieso lieb ich ihn nicht so wie ich es möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, wie lange seid ihr denn jetzt zusammen?

Etwas zu wollen, dass man aber nicht bekommt, ist ein sehr intensives Gefühl & stark präsent. Das ist aber keine Liebe.

Im laufe jeder Beziehung wird alles was neu oder aufregend ist auch zur Gewohnheit. Zum ersten mal sieht man Fehler & Schwächen, für die man vorher blind war, weil auch die rosarote Brille verschwindet & die erste "Verliebtheit" geht.

Vielleicht lernt man Seiten von einander kennen, die alles in Frage stellen & alles so sehr verändern, dass eine Trennung die einzige Möglichkeit ist. Es kann aber genauso eine noch größere Vertrautheit entstehen. Man kennt noch mehr voneinander, das sich zu öffnen leichter macht, das wiederum die Kommunikation verbessert & wofür man sich vorher vielleicht geschämt hat verschwindet. In allem dazwischen, mit gegenseitigem Verständnis, kann Liebe entstehen.

Sie braucht Zeit zum wachsen, eure Beziehung ist ihr zu "Hause"& ihr Beide seid für ihre Pflege verantwortlich. Als "Nahrung" bekommt sie alles was zwischen euch passiert. Jedes kleine unscheinbare Gespräch, gegenseitiges Vertrauen, Kompromisse eingehen, Versöhnung, Aufmerksamkeit usw. Genauso gibt es Gift, z.b. Eifersucht & Respektlosigkeit, was über einem längeren Zeitraum alles zerstören kann

Eine Beziehung ist auf Dauer immer mit Arbeit verbunden & das schafft man nur gemeinsam. Die Gefühle können mal schwächer werden, oder sogar weg gehen. Sie können von etwas unterdrückt werden, was sie überschattet & denkt nur sie sind weg.

Das kann man alles wieder hin bekommen, manchmal braucht es nur etwas Zeit. Falls nicht, muss man frühzeitig den Partner einbeziehen um gemeinsam eine Lösung zu finden. Die Wahrheit tut immer erst mal weh, aber es ist für dem Partner die einzige Chance. bevor das "Problem" zu groß wird,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele👍&👎Erfahrungen gemacht & dann kam meine große Liebe<3

Das doch normal, lerne damit umzugehen und eine tolle Partnerin für ihn zu sein.

Ab 'nem bestimmten Punkt kommt eine gewisse Routine in die Beziehung und da ist dann relativ schnell die 'verknallt sein' Phase vorbei. Liebe ist halt sehr facettenreich. Aber sofern du merkst, dass du dir keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, solltest du vielleicht eher Schluss machen, als es euch beiden schwerer zu machen, als es sein müsste.