Gefühle verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%
Noviflaki  07.05.2024, 11:33

Welche "Gefühle" sollen verloren gehen? Insofern verstehe ich Deine Frage nicht.

Susimaus2018
Fragesteller

Gefühle für die Liebe zum Partner

4 Antworten

Ja

Allerdings passiert das nicht aus sich selbst heraus. Ursache dürfte immer das Verhalten des geliebten Partners sein. Entweder warst Du vorher im Irrglauben, dass Du sein Verhalten tolerieren kannst, oder Du verlierst die Liebe, weil die Toleranz nicht mehr vorhanden ist.

Häufig passiert es auch, dass der Partner in der anfänglichen Verliebtheit sein (Fehl-)Verhalten verbirgt, bis es irgendwann durchbricht. Wenn dieser Verlust an Liebe empfunden wird, solltest Du unbedingt mit dem Partner darüber reden, damit er noch eine Chance hat, sich umzustellen.

Bei einer psychischen Erkrankung können sich Deine Emotionen eher aus Dir selbst heraus verändern.

Ja

Jain. Sie verändern sich mit der Zeit einfach nur.

Die Honeymoonphase verblasst und der Alltag und die Gewohnheit treten ein.

Von 🥰❤️😍 zu 😌😌😌..

Ab und an sollte man aber die Honeymoonphase "reaktivieren", mit Quality Time 🤗

Nein

Wenn es echte leibe ist nicht ansonsten schon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema
Susimaus2018
Fragesteller

Ja es ist echte Liebe bei uns

Nein aber Gefühle entwickeln sich trotzdem weiter.