Wieso lebenslang bougieren?

5 Antworten

Anfangssehnen um überhaupt n Penis reinzubekommen da es ne wunde ist. So nach 2 Monaten ist die dann auch verheilt. Die nächsten mönate ziehen sich die Narben extrem zusammen was die lange und weite beeinträchtigt da kann dehnen gegenhalten da das Gewebe sich immer regeneriert und die Organe sich bewegen.

Bei cis Frauen kommt die tiefendurch den uterus der die Vagina langzieht ist bei Transfrauen nicht gegeben heißt wir machen uns die tiefe selbst die weite kommt durch weggeschobenes Gewebe und dem Loch im Beckenboden was jedoch immer versucht sich zu schließen dadurch wird das wieder enger.

Klar wird's nicht 100% dicht aber n Penis bekommst da nicht mehr rein.

Woher ich das weiß? Ich hab's selbst durchgemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

das muss nich lebenslang sein, aber diese NEOvagina, wird da gemacht wo die ganzen inneren Organe sitzen, zb der Darm, deshalb kanns da auch Durchbruch geben, und dieser Darm und zeug drum herum, gehört eig an diese Stelle, und der Körper weiß nich so ganz das der Mensch ja jetzt nen extra Loch benötigt, oder Tasche wie es der eine Chirrurg nannte, ja hab ich ausn Video.

da gings um Transpersonen die zur OP begleitet wurdet mit ner kurzen Nachbegleitung frag mich ned mehr wo.

und naja die Genetik des Körpers sagt eben das is ne Wunde das muss zu. bzw is eben nen Loch.

der Körper will möglichst alle Löcher zu haben, nimm nen 10 Jahre altes Piercing raus, die Löcher werden über die Zeit kleiner.

Biologisch is das einfach Zellteilung, Selbstschutz.

Ich mein stell dir sone ,,Wunde,, mal in der Natur vor man würde einfach verbluten.

Klar will der Körper sowas dicht haben. Regenaration und so.

Narben wachsen auch leicht nach zb.

von Fokus ging um diese Dame da, die vorher als Polizist tätig war, da wurde auch die Neovagina mit erklärt.

Achja der Harnausgang wird extra gelegt.

https://www.youtube.com/watch?v=XCvH-C3C9E0

Aus der Vagina kommt kein Harn, nur so zur Info.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, das mit der Harnröhre ist kein Argument. Genauso wie bei Cisfrauen ist die Harnröhre separat von der Vagina und hat einen separaten Ausgang.

Und, eine offene Wunde im Sinne von einer Stichverletzung ist es auch nicht. Immerhin wurde es ja durchaus mit Haut ausgekleidet. Komplett zuwachsen, sodass man leicht vernarbte glatte Haut 'da unten' hat, würde es nie - das Problem ist eher, dass die Scheide immer enger wird, sodass penetrativer GV dann nur unter Schmerzen oder überhaupt nicht mehr möglich ist. Es gibt auch durchaus Transfrauen, die sich gegen Dilatoren entscheiden, weil sie keinen penetrativen GV haben. ZB könnten sie das nicht wollen, wenn sie asexuell sind oder mit einer Person in einer Beziehung, die keinen Penis hat.

Was relevant wäre zu wissen, um zu verstehen, warum ein amab Körper einen Vaginalkanal verdrängt, und ein Afab Körper nicht, ist, das die Anwesenheit einer Vagina nicht der einzige Unterschied zwischen amab und afab ist.
ZB ist das Rektum bei einer Person, die amab ist, wesentlich größer. Ebenso gibt es da noch die Prostata - die man, soweit ich weiß, nicht unbedingt raus nimmt - die ebenfalls Platz braucht. Bei Afab Menschen schützt außerdem noch die Gebärmutter die Vagina von Druck der Organe oberhalb des Beckens.
Deshalb hat der Körper einer Transfrau einfach andere Vorraussetzungen als der einer Cisfrau, und so wird eine Neovagina ständigem Druck durch die anderen Organe ausgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Bin kein Arzt und kenn mich da nicht aus:

Aber bei einer künstlich operierten Vagina ist das ja tatsächlich eine Art Wunde, die der Körper vermutlich versucht zu schließen. Deshalb ist die Dehnung notwendig.

Eine natürliche Vagina ist Teil des Körpers.

Amenia169  13.11.2022, 21:43

Und was ist nach dem verheilen der Wunde?