Wieso lachen Leute einem aus weil man Veganer/in ist?

Leider wurde diese Frage ausversehen veröffentlicht aus Wut hatte ich den letzen Satz geschrieben und keine Ahnung wie wurde es veröffentlicht bevor ich es korrigieren konnte. Ich hab kein Problem damit wenn andere Leute Fleisvh essen aber man soll mein Essen in Ruhe lassen und mich nicht zu einer Grillparty zwingen nur weil mein Job davon abhängt wenn ich nicht dazu komme und kein Fleisch esse

15 Antworten

Ich gehe davon jetzt mal aus dass du deswegen ausgelacht wirst weil du den Leuten erzählst dass es nur gequälte Fleisch wäre und dass sowas widerlich wäre usw.

Klar kommt bei sowas auch eine Reaktion, wie würdest den du dich fühlen wenn einer kommt und deine Ernährungweise kritisierst?

Am besten sagt man nur dass man selbst (falls man mal gefragt werden sollte) vegan ist und wenn man dann auch respekt an Leuten hat die Fleisch essen, dann zeigen dir solche Leute auch Respekt

broke123456
Fragesteller

Eher im Gegenteil aber Danke

Na, zu deinem Glück "bist" du kein totes gequältes Fleisch.

Das ist übrigens einer der Punkte, die dich als Veganer*in sofort zur Zielscheibe machen. Diese anklagende Polemik. Lass es. Iss (oder iss nicht), was immer du willst. Es ist mir egal. Aber geh andern nicht damit auf den Zeiger.

Es gibt Hartz IV Empfänger, die lachen alle aus, die arbeiten gehen. Soll ich jetzt rumjammern, dass das unfair ist? Ich gehe doch nicht wegen denen arbeiten, sondern weil ich grinsen kann, wenn mein Gehalt kommt und es sehr deutlich über Hartz IV liegt.

Es wird immer Trottel geben die alle verlachen, die etwas machen was nicht in ihr Weltbild passt. Einfach ignorieren.

Zudem teilst du ja selbst rethorisch mächtig gegen Fleischesser aus - wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.

broke123456
Fragesteller

Hallo Panazee ich ignoriere es, aber ich hab zwei kleine Brüder die von sich aus das gleiche entschieden haben und wurden in der schule gemobbt weil sie keine grillierte Wurst bei einer Wanderung mit der Klasse essen wollten. Was ich einfach nicht fair finde

wieso kann man nicht zu einer Grillparty gehen und einfach etwas Anderes essen?

es gibt immer auch Salate, Brot etc. pp. (also fleischlos)

notfalls musst Du Dir halt selbst etwas mitbringen ...

wenn man natürlich hinkommt und die anderen "anklagt" wegen ihres Fleischkonsums, macht man sich selbstverständlich keine Freunde ...

Weil Nicht Veganer Nachts nicht schlafen könnten, wenn sie sich eingestehen würden, dass sie für das Schlimmste Leid der Welt verantwortlich sind. Dann müssten sie ja vegan werden.

Lieber sind sie ignorant und tun so als würde ihr Lebensstil keinen Schaden anrichten.

Senbu  09.06.2020, 18:26

"Weil Nicht Veganer Nachts nicht schlafen könnten, wenn sie sich eingestehen würden, dass sie für das Schlimmste Leid der Welt verantwortlich sind. Dann müssten sie ja vegan werden."

Sowas nennt sich auch schlechte Stimmungsmache und haltlos Behauptung.

" Lieber sind sie ignorant und tun so als würde ihr Lebensstil keinen Schaden anrichten. "

Wenn Sie es an solchen Dingen festmachen, dann ist jeder hier ignorant.