Wieso kriegen behinderte Männer so schlecht eine Frau ab?

6 Antworten

Ich weiß nicht auf welche Daten du dich beziehst aber ich denke der Hauptgrund ist, dass man mit behinderten Menschen gleich eine Art Führsorge verbindet. Dass heißt, dass man sich extra um den Partner kümmern und Sorgen muss. Ist aber nicht immer so.

Kommt eben darauf an, was für soziale Möglichkeiten man als behinderte Person hat. Die Bezeichnung ist ja sehr allgemein formuliert. Eine geistig Behinderte oder körperlich Gelähmte Person kommt sozial schlechter klar, als eine Person, die "nur" im Rollstuhl sitzt.

Und damit beziehe ich mich auf Männer und Frauen.

bin zwar nen mann,aber kann dir sagen das die heutige generation von frauen sowie auch männer unnormal abgehoben sind,ich bin ehrlich mit einem behinderten mensch würde ich mich nicht verlieben villeicht ist es bei manch anderen menschen anders was ich auch toll finde.

MaryLou241  25.12.2022, 11:11

Ich liebe einen gehbehinderten Mann, nur er hat wohl irgend wovor Angst

Ist' schon länger her, aber ein doch wichtiges Thema.

Ich bin deswegen schon als Kind und Jugendlicher ausgeschlossen, verarscht und gedemütigt worden.

Anscheinend haben andere Angst weil sie es nicht kennen

Man sieht ja, es fängt schon im Kindergarten an. Was soll später besser oder anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Das ein Behinderter es evtl. schwerer hat bei der Partnersuche mag stimmen, haengt aber auch sehr von der Art der Behinderung ab.

In unserem Bekanntenkreis gibt es einen jungen Mann, der fast blind und geistig nicht ganz auf der Hoehe ist. Er hatte Feundinnen aus der Behindertenwerkstatt, und seit er eine eigene Wohnung hat, tummelt er sich erfolgreich auf online Partnervermittlungen fuer Behinderte rum. Da kamen schon einige Beziehungen zustande.

Ein Rollstuhl alleine waere fuer mich z.B. kein Hinderungsgrund, solange der Rollstuhlfahrer geistig fit ist und zwar nicht auf eigenen Beinen steht, aber fest im eigenen Rollstuhl sitzt, und im Rahmen seiner Moeglichkeiten auch selbststaendig ist.

Das sieht glaube ich bei behinderten Frauen nicht anders aus... Nichtbehinderte Menschen haben denke ich oft Angst, weil sie unsicher sind, was die Behinderung für Sex oder eine Beziehung bedeuten könnte und trauen sich deshalb vielleicht nicht wirklich, auf behinderte Menschen zuzugehen.