Wieso kosten LoL Champs so unterschiedlich viel?

6 Antworten

Mit jedem Release wird der älteste 6300-Champ auf 4800 gesetzt. Mit jedem dritten Release wird ein zufällig ausgewählter 4800 (oder weniger)-Champ außerdem nochmal reduziert. Als nächstes wird Kha'Zix und ein 4800er reduziert, dann Elise und dann Zed.

https://support.riotgames.com/hc/de/articles/202083304-Dauerhafte-Preisreduzierung-von-Champions

Hier gibt es einen Fehler; hier steht, dass Syndra als nächstes reduziert wird, da jedoch letztes Mal zwei neue Champs kamen (Xayah und Rakan), wurde Syndra bereits reduziert und die Tabelle nicht aktualisiert.

Das kann sich keiner erklären, die Systeme sind auch von Land zu Land anders. In Asien zum Beispiel sind in manchen Ländern die Preise nach Stärke des Champions bestimmt. Hier in Deutschland (bzw. EuWest) werden sie aber irgendwie wahllos gemacht, da es nur Leicht nach der Veröffentlichung geordnet ist, scheinbar machen sie das nicht seit anfang so. Natürlich werden alle Champions mit der Zeit günstiger jedoch nur langsam.

neue champs kosten immer 6300! kommt ein neuer wird ein "alter" 6300 champ auf 4800, ein alter 4800 auf 3150 usw. usf. heruntergestuft.

Syfurex  08.06.2017, 11:31

neue champs kosten immer 7800 Für eine kurze Zeit. Dann werden sie auf 6300 runtergestuft.

Deivil  08.06.2017, 15:14

Ja gut. Aber diese kauft man ja nir, wenn man eh schon alle champs etc. hat und trotzdem genug ip. Ich hab das noch nie gemacht!

HPFGH
Fragesteller

AAh ok ich dachte das ist irgendwie alle zwei jahren oder sowas xD

Alle 450 IP Champs sind die ältesten Charaktere die es im Spiel gab, heisst Preis geht meistens nach dem Alter der Charaktere.

Die machen  das auch manchaml die beliebtesten ( Yasuo,Zed....) sind alle oben und der Dreck (Nunu,ChòGath) ganz unten