Wieso konnten der Brachiosaurus und der Tyranosaurus keine Feinde sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

  Nicht alle Dinosaurier lebten gleichzeitig Weil sie nie zusammen gelebt haben. Der Brachiosaurus war schon ausgestorben als der T- Rex lebte. Und selbst wenn dürfte der Brachiosaurus ein paar Nummern zu groß gewesen sein. Der Brachiosaurus wurde 25 bis 27 Meter lang 13 Meter hoch und 23 Tonnen schwer.  Der Tyrannosaurus war knapp 13 Meter lang und etwa 6,8 Tonnen schwer. Wenn überhaupt hatten Raubsaurier nur eine Chance wenn die im Rudel jagten und auch bei noch nicht ganz ausgewachsenen Tieren. Ähnlich wie heute bei Löwe und Elefant . Hier haben die viel kleineren Löwen auch nur bei Jungtieren oder Halbstarken und im Rudel eine Chance außer es handelt sich wirklich noch um kleine Kälber. Ab einer gewissen Größe hatten die großen Sauropoden keine natürlichen Feinde mehr. Der T- Rex lebte zeitlich näher an uns als am Brachiosaurus .

Der Brachiosaurus Lebte im Oberjura Der Tyrannosaurus Rex In der Ober Kreide zwischen diesen Beiden Arten lagen über 70 Millionen Jahre Aussernander

Die Antwort ist naheliegend, wenn man eine zeitliche Anomalie ausschließt, d.h. Feindschaft zunächst auch bedingte, daß beide Spezies hätten zur gleichen Zeit gelebt haben müssen.

  • Brachiosaurus: Oberjura (ca. 157 - 145 Mio Jahre)
  • Tyrannosaurus: Oberkreide (ca. 68 - 66 Mio. Jahre)

Damit erübrigt sich jede weitere Überlegung.

Hi,

falls du vom "Tyrannosaurus Rex" sprichst:

Der T-Rex hat sich erst ca. 100Mio jahre nach dem Aussterben des Brachiosaurus entwickelt.

MarkusKapunkt  09.10.2016, 13:34

Es waren zwar nur etwa 80 Millionen Jahre, trotzdem ist der Tyrannosaurus zeitlich gesehen näher an uns dran als am Brachiosaurus.