Wieso können sich junge türkische Familien teure Fahrzeuge/Häuser leisten?

9 Antworten

Ich habe persönlich kaum Kontakt zu Türken, aber die "Experten" in meinem Bekanntenkreis sagen, dass Türken gerne Kredite aufnehmen. Aus Fernsehdokumentationen weiß ich, dass Türken in der Türkei im Durchschnitt ca. 5 Kreditkarten haben, diese solange belasten, bis es nicht mehr geht und dann einfach eine neue Beantragen. Der Aufschwung der Türkei wurde ja auch auf Pump finanziert. Ich schätze, das ist also kulturell bedingt.

Hi Marc,

Illegale Geschäfte ganz sicher nicht, ich bin mir nicht sicher, weil Erdkunde nicht mein Fach ist, Aber das hat irgendwas mit der Türkei selber zu tun. DH, das die Türkei zb Reich an Bodenschätzen ist. Wenn man San eine solche Plantage erwirbt & darauf viel entdeckt kann man das an den Staat verkaufen damit wird man Reich & über die Generationen denke ich wird das dann verebt.

Ich gebe dir keine Garantie auf das was ich hier schreibe, Aber so stelle ich  mir das vor.

Schöne Grüße, Patricia

Der nicht arbeitende reiche Türke wird genauso zu seinem Reichtum gekommen sein wie der nicht arbeitenden Reiche Deutsche. Lottogewinn, Erbschaft, glückliche Investitionen. Ich hab schon "reinrassige" Deutsche kennengelernt, die hatten Millionen auf dem Konto als sie noch nicht volljährig waren.

Na, die haben vllt. Geld.

Das hat nicht jede/r ,, aber dort fällt es eben auf.

Denen ist es egal sich zu verschulden....oft bürgt die ganze Familie für neue Kredite...

Es ist denen auch egal ob sie die Schulden nie begleichen können.

Die deutschen sind da wohl vernünftiger und sparen sich etwas an und stecken halt etwas zurück, leben dafür aber nicht mit hohen Schulden bzw Krediten.

Ich selbe kenne mindestens doppelt so viele Türken die mal fix Kredite aufnehmen wie deutsche.