Denkt ihr mit 2000 Euro Brutto im Monat kann man sich ein 60000 Euro BMW leisten?

Traveller24  29.06.2020, 23:02

Alleinverdiener oder hat Deine Frau auch einen Job?

Anounym1486
Fragesteller

Ich bin 16 das mit meiner Frau sind nur die Pläne

11 Antworten

Glaube du hast Brutto mit Netto verwechselt.

Bei Steuerklasse 1 würden dir da nur knapp über 1100€ übrig bleiben. Und davon ziehst du noch Miete/Versicherung/Nebenkosten etc. ab.

Erkundige dich nochmal. Und wenn du mal bei BMW bist, bekommst bestimmt super Mitarbeiter Leasing Rabatt 😉

Oder Du bist so erfolgreich im Auto's verkloppen, dass du allein von deiner Verkäuferprovision so ein Auto nebenher noch fahren kannst.

Nein absolut nicht

Faustregel : Die Summe von 4-6 Netto Monatseinkommen ist die Maximalsumme für einen Fahrzeugkauf also in deinem Fall hast du vllt 1300€ Netto oder noch weniger somit sollte dein Fahrzeug im Preislichen Rahmen zwischen 5200€ und 7800€ maximal liegen
lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich würde mal für dich hoffen, dass du da mehr als 2.000€ brutto bekommst monatlich. Selbst als Einstiegsgehalt ist das zu wenig... oder meinst du eine Ausbildung?

Ich würde da eher von 5.000€ brutto ausgehen, was beim BMW aber auch möglich sein sollte. Und dann sparen sparen sparen oder leasen. Deine Frau sollte auch arbeiten gehen, deine Kinder im besten Fall auch. Dann könnte das klappen ;)

Planen kannst du eine Menge. Ob es dann auch so kommt ist eine andere Frage.

Denk also noch mal darüber nach, wenn du überhaupt arbeiten gehst.

2.000€ BRUTTO?

Rechne mal aus was da nach Steuern etc, Miete, Strom, Internet, blabla übrig bleibt. Dann ziehe noch etwas für Lebensmittel und andere "Alltagskosten" ab. Da ist dann nicht mehr viel übrig. Definitiv nicht genug für so ein Auto.