Wieso können Männer keine Pille nehmen?

6 Antworten

Es ist einfacherer, sicherer und der persönliche Nutzen ist höher.

Man muss nur eine Eizelle pro Monat aufhalten und die Frauen sind auch die, die schwanger werden können. Dagegen werden kontinuierlich Millionen von Spermien produziert und ein einziges reicht aus. Zumindest früher waren Männer auch schnell weg und Frauen mit ihrem Problem allein.

Als Mann halte ich da mehr von einem ganz anderen Ansatz, bei dem die Samenleiter mit einem GelPfropfen verschlossen werden. Der lässt sich auch wieder auflösen und man(n) ist wieder zeugungsfähig. Die Versuche an Tieren,ich glaube Affen, sind da recht vielversprechend.

Wir Frauen müssen

Nein müsst ihr Frauen nicht. Kann euch auch niemand zu zwingen.

Opferrolle zieht hier nicht.

Bedeutet Frauen haben eine Option, die Männer nicht haben. Sich darüber noch zu beschweren ist schon extrem tief.

Wieso gibts sowas nicht für Männer?

gibt einige Projekte die das machen wollen. 2025 soll die Antibaby Creme auf den Markt kommen

Ganz deiner Meinung. Angeblich sei es für die Männer zu viel und die Nebenwirkungen waren auch echt intensiv, obwohl es die Gleichen waren, wie für die Frau. Naja

Finn123456  05.06.2021, 20:52
Angeblich sei es für die Männer zu viel und die Nebenwirkungen waren auch echt intensiv, obwohl es die Gleichen waren, wie für die Frau

das ist nh sehr gewagte aussage

GottaGoNow  05.06.2021, 20:56

Es macht keinen Sinn das zu produzieren, wenn es Kondome gibt.

Die meisten Männer würden immernoch Kondome benutzten, da sie dadurch alle Nebenwirkungen von einer Pille vermeiden. Da die meisten Männer diese Pille nicht benutzen würde, macht es keinen Sinn sie rauszubringen. Abgesehen davon finde ich es ehrenlos für Männer ebenfalls eine Pille rauszubringen, damit Männer ihren Körper auch zerstören. Besser weniger Leute zerstören ihren Körper als mehrere. Du und die Fragestellerin handelt hier offensichtlich nach dem Motto:„Wenn uns geschadet wird, sollen alle den Schaden bekommen“.

anonym0006  05.06.2021, 20:57
@GottaGoNow

Ich denke schon, dass es viele Männer gibt, die sich das kaufen würden, da sie Kondome ganz schön ungemütlich finden.

Was ist das denn für eine Aussage? Also ist es okay, dass es Frauen tun, aber Männer nicht? Im Endeffekt ist es freiwillig und einfcah eine Option, falls es mit einem Kondom nicht klappen sollte.

GottaGoNow  05.06.2021, 21:07
@anonym0006
Ich denke schon, dass es viele Männer gibt, die sich das kaufen würden, da sie Kondome ganz schön ungemütlich finden.

Ich denke nicht, da jeder, der denken kann, lieber ein etwas ungemütlicheres Kondom benutzt, als eine Pille, die den Körper zerstört.

Also ist es okay, dass es Frauen tun, aber Männer nicht?

Besser nur Frauen tun es als Männer und Frauen. Denn wenn nur Frauen es nehmen, gibt es weniger Menschen, die Schäden erleiden. Beides ist übel, jedoch ist das ein weniger üble Übel, besser als das größere Übel.