Pillen danach Nebenwirkungen?

4 Antworten

Hallo Blackcat361,

Die Pille Danach hat sich weiterentwickelt und ist nicht mehr vergleichbar mit Produkten, die vor vielen Jahren erhältlich waren. Die Pillen Danach sind allgemein gut verträglich. Daher sind sie mittlerweile auch direkt in der Apotheke (ohne Rezept) erhältlich. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-5782 oder siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-eine-hormonbombe-659

Das Auftreten von Nebenwirkungen ist immer eine individuelle Sache. Weder das Auftreten, noch das Ausbleiben von Nebenwirkungen sagt etwas darüber aus, ob ein Medikament wirkt oder nicht. Bei der Pille Danach, kann es wie bei allen Medikamenten auch Nebenwirkungen geben. Solche Nebenwirkungen sind meist eher vergleichbar mit Menstruationsbeschwerden oder auch eine etwas veränderte Blutung sind möglich. In der Regel sollten solche Beschwerden dann auch von alleine wieder abklingen, sobald die Pille Danach keine Wirkung mehr hat.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Pille danach stellt einen massiven Eingriff in den Hormonhaushalt dar.

Mögliche Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen können auftreten (siehe Beipackzettel) .

Jeder/jede reagiert auf Medikamente anders.

Die Nebenwirkungen sind im Beipackzettel aufgeführt. Bei jedem Medikament.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Lies dir den Beipacktext durch, da stehen die Nebenwirkungen des Medikametes drinnen.