Wieso kann sie das nicht normal sagen?

10 Antworten

Tatsächlich ist es bei uns im Büro auch so, dass wir den Geschirrspüler ausräumen müssen. Vermute das ist ziemlich normal und es ist natürlich die Erwartung, dass es nicht immer die gleichen Leute tun. Wichtig ist bei neuen Kollegen, wie dir, rübergebracht wird, hätte eigentlich die Chef oder Betreuer ordentlich erklären müssen.

Du schreibst, es kommt Dir gar nicht in den Sinn die Spülmaschine einzuschalten, das ist Dein Denkfehler gewesen.

Wenn das immer andere für Dich erledigen müssen, sind wahrscheinlich mehrere von Deinem Verhalten genervt.

Du bist beleidigt, weil sie es nicht zahm und artig vorbrachte.

In Deinem Alter ist Teamwork vorauszusetzen.

Anstatt sie zu kritisieren, solltest Du Dich mit beteiligen, ohne zu murren.

Sie war von Deiner Faulheit genervt, das kannst nur Du ändern.

Alles Gute für Dich.

Faule und unkollegiale Mitarbeiter sind eben nicht gerne gesehen. Und auf der Arbeit hast du eben deine Mutti nicht, die dir alles hinterher räumt. Ein Geschirrspüler ist innert Sekunden angeschaltet, da sollte man seine Bequemlichkeit mal überwinden. Die Reaktion deiner Kollegin kann ich völlig nachvollziehen.

Finde das ja schon ein Witz

Das die, die das Geschirr benutzen dafür Sorge zu tragen haben das es sauber wird? Finde ich ziemlich normal...

Dir geht es aber um den Ton der Ansage wenn ich das richtig verstehe.... nun, du wirst ja bestimmt im Laufe der Zeit die du dort arbeitest bemerkt haben, das sich das Geschirr nicht von selbst wäscht, also das immer irgendein Mitarbeiter die Spülmaschine einräumt und irgend jemand diese ausräumt....dann wäre es doch für dich ein leichtes, dieses auch zu machen...

In etwa so wie bei mir zu Hause.... auch da könnte ich höflich lieb und nett drum bitten das meine Tochter dies macht.... aber manchmal hat man auf lieb nett und höflich keine Lust, dann ist das einfach der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.... und dann sagt man eben etwas in eben diesem Ton.

Mal abgesehen davon finde ich das bescheuert dass wir im Büro uns um den Geschirrspüler kümmern müssen.

Musst du nicht.... bring dir deine Tasse von zu Hause mit und lass sie auf deinem Tisch stehen... mal sehen wie oft du dann noch aus der schmutzigen Tasse trinkst...

Im übrigen solltest du mit deinen 20 Jahren auch im Haushalt ein wenig helfen, denn auch da erledigt sich das Geschirr nicht von allein.

da ich es zu Hause nie tun muss.

tja, dein Arbeitsplatz ist aber nicht zu Hause,

Wieso kann sie das nicht normal sagen sondern gleich so genervt?

Weil es sich wohl im Kollegenkreis herumgesprochen hat, dass du dich drückst, Da hätte ich ebenfalls sehr genervt reagiert. Oder bist du die Prinzessin Ruseputze, die ein Anrecht auf Bedienung hat?

Mal abgesehen davon finde ich das bescheuert dass wir im Büro uns um den Geschirrspüler kümmern müssen.

Tja, das ist eben so. Noch mal, du bist nicht daheim, wo du offensichtlich bedient wirst. Und wenn sich jemand mit Recht über dich ärgert, kannst du kaum erwarten, dass man erst mal eine tiefe Verbeugung vor dir macht.

Bei mir im Kollegenkreis hätte man dir ganz anders "das Wort zum Sonntag" gesagt. Aber ganz anders. Kopfschüttel.