Wieso kann man auf gutefrage keine fragen löschen?

5 Antworten

Weil gutefrage als Sammelbecken für Fragen und deren Antworten gedacht ist.

Fragen und die darauf erhaltenen Antworten sollen daher nicht nur dem Fragesteller sondern auch anderen Leuten welche das gleiche oder ein ähnliches Problem haben weiterhelfen.

Viele Menschen suchen auch über Suchmaschinen nach Lösungen und landen so dann auch auf gutefrage und finden dort im Bestfall dann auch eine Antwort.
Würde man es also erlauben das Nutzer hier einfach ihre Fragen löschen können, würde diese Möglichkeit wegfallen.
Auch werden beim löschen einer Frage die Antworten mit gelöscht, was die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde.

Das ist hier ein Sammelbecken;

Bild zum Beitrag

Alles, was einmal drinnen ist, geht nie wieder raus. Es ist in den AGB's nachzulesen !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net-App, gutefrage.net-Support, gutefrage-Nutzer)

Weil das nicht wirklich gut gegenüber den Nutzern wäre, die sich mühe gegeben haben, die Frage zu beantworten.

Lg

Weil die darauf Werbung schalten und so ihr Geld verdienen.

Weil sonst auch alle Antworten gelöscht werden müssen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)