Kann man sein Account auf gutefrage temporär löschen oder geht sowas nicht?

7 Antworten

Hallo liebe*r JesusIstMuslim,

temporär kannst Du Dein Konto nicht löschen, nein.

Du kannst es theoretisch unter Einstellungen - gutefrage - https://www.gutefrage.net/einstellungen deaktivieren und den Support ab einem Punkt fragen, ob sie das Konto wieder aktivieren könnten.

Darauf bauen wollen, insbesondere bei so einem niedrigleveligem Account wie Deinem, würde ich nicht. Da würde ich generell davon ausgehen, dass Du erstmal Gefahr läufst, dass Dein Konto permanent deaktiviert wird.

Sei generell gesagt, dass Accounts hier nicht gelöscht werden. Sie werden maximal deaktiviert oder anonymisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Du kannst deinen Account auf inaktiv stellen und dann auch schließlich löschen, ja.

Das machst du über die Einstellungen in deinem Profil ganz unten

JesusIstMuslim
Fragesteller

ich weiß, Kann ich aber meinen Account später wieder bekommen, oder ist das nicht möglich?

temporär löschen

Welchen Effekt hätte das? Einmal den Account löschen, bleibt er gelöscht, das ist ja auch der Sinn hinter der Löschung, dass der Account nicht mehr existiert.

Vermutlich wird eher eine Deaktivierung deines Accounts sinnvoller sein.

Von selbst nicht. Man kann ihn nur deaktivieren. Um ihn anonymisieren zu lassen, wende dich an den Support:

team@gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

du kannst hier nur dein Konto deaktivieren über die Einstellungen. Du kannst es über das GuteFrage Team aber auch eine Anonymisierung beantragen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus