Frage löschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht möglich. Fragen werden nur gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien oder geltendes Recht verstoßen. Mit der Registrierung hast du gutefrage eine zeitlich uneingeschränkte Nutzungslizenz für alle Inhalte, die du hier teilst, ausgestellt – AGB sollte man lesen, bevor man diesen zustimmt.

Das Löschen einer Frage ist zwar nicht möglich, du kannst das Team (team@gutefrage.net) aber darum bitten, dass ein Beitrag von dir anonymisiert wird. In diesem Fall wäre er nicht mehr auf deinem Profil zu finden und anstelle deines Nutzernamens würde auf dem Beitrag selbst "verreister Nutzer" stehen. Eine kurze Mail ist hier ausreichend, in welcher du dein Anliegen kurz schilderst. Mit einer Antwort kannst du innerhalb von zwei Geschäftstagen rechnen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nein, das kannst du nicht.

Du kannst aber manche Fragen melden, soweit diese gegen die Richtlinien verstoßen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Das geht nicht, denn gutefrage ist ein Sammelbecken und das heißt:

Was einmal drinnen ist, geht nie wieder raus;

Bild zum Beitrag

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net-App, gutefrage-Nutzer)

Kannst du nicht. Aber zB auf Tellonym kannst du jederzeit von dir aus alles von dir löschen, das ist viel besser gemacht