Wieso kann ich Flüge nach Polen für 9,99 Euro buchen, wenn die Luftverkehrssteuer 12, 53 Euro kostet?

1 Antwort

  • Lockangebote: Die günstigen Tickets fungieren als Lockvogelangebote, um Kunden auf die Website der Fluggesellschaft zu ziehen. Dort könnten sie dann auch andere, teurere Flüge buchen.
  • Zusatzgebühren: Bei den Billigheimern werden zusätzliche horrende Gebühren für Gepäck, Sitzplatzreservierungen oder andere Dienstleistungen erhoben, die den Gesamtpreis erhöhen.
  • Steuerabsorption: Die Fluggesellschaften können natürlich auch entscheiden, die Differenz zwischen dem Ticketpreis und der Steuer selbst zu tragen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wäre Marketingtechnisch klug.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie