Wieso kamen mir die Tränen?

4 Antworten

Das ist einfach zu erklären. "Alle" sind gegen dich und plötzlich ist jemand da, der dich versteht und dir zuhört und dich umarmt. Durch Gefühle kann extrem viel ausgelöst werden. Das tränen der Augen durch Freunde oder in deinem Fall plötzlicher Geborgenheit ist keine Seltenheit.

Da gibt es durchaus seltenere Dinge wie blutiger Schweiß durch absolut extremen Stress (Hämhidrose).

Und weil ich das in anderen antworten gesehen habe (der Fragesteller hat es richtig geschrieben):

Weinen ist was anderes als tränende Augen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Weinen#:~:text=Weinen%20ist%20ein%20unspezifischer%20emotionaler,und%20anderen%20starken%20Gem%C3%BCtsbewegungen%2C%20z.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4ne#:~:text=Eine%20Tr%C3%A4ne%2C%20dichterisch%20und%20regional,Befeuchtung%20und%20Ern%C3%A4hrung%20der%20Hornhaut.

Weinen ist also ein emotionaler Gesichtsausdruck. Dabei müssen keine Tränen fließen! Tränen gehören in den meisten Fällen zum weinen dazu, es ist aber bei weitem nicht das gleiche.

Das wird oft leider gleichgestellt.

Hallo,

du befindest dich gerade in einer Stress-/ Ausnahmesituation.

So wie MrPumkin34 schon schreibt, tut dir rein körperlich die Umarmung gut.

Zusätzlich ist diese Umarmung der Ersatz eines starken Haltes, sie gibt dir den Halt, den du bei deinem Vater nicht findest.

Wenn du derzeit keinen Zugang zu ihm findest, wäre es für dich gut deine/ eure derzeitige Situation mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

weil du einfach eine schöne umarmung nötig hattest manchmal sehnt sich der körper nach köperkontakt gerade wenns einen schlecht geht und man viel stress hinter sich hat

Vielleicht wolltest Du schon die ganze Zeit weinen und diese Umarmung hat dann die Dämme brechen lassen, also diese Blockade gelöst.

Hat doch sicher gut getan.