wieso läuft wasser aus den augen wenn man weint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Tränen ist eine Substanz enthalten die einem wieder ein Glücksgefühl gibt. Deswegen geht es einem auch nach dem weinen oft bessert =) So habe ich das auf jeden Fall mal gelesen oder gehört. Warum wir aber vor Freude weinen, kann ich auch nicht erklären =) Aber weinen vor Freude ist ja was schönes! Ansonsten dient die Augenflüssigkeit zum Schutz des Auges.

LG

Schoggi1  06.11.2013, 19:47

Danke fürs Sternchen :-)

Schutzfunktion des Körpers um eventuelle Fremdkörper aus dem Auge zu waschen, warum viele weinen wenn sie traurig sind oder sich verletzt haben, keine Ahnung.

Und auch Tiere haben diese Funktion.

suessemaus33333
Fragesteller

bei tieren ist das aber nicht so wenn sie traurig sind :) sondern nur wenn sie tatsächlich was reizendes am/im auge haben