Wieso ist mein Freund ständig gereizt und genervt nach der arbeit sind 4 jahre zusammen?

8 Antworten

Am Sonntag wird er ja nicht arbeiten müssen. Vielleicht kannst Du da ein schönes Frühstück richten und den Tag ganz gemütlich beginnen. Dann solltest Du mal versuchen, mit ihm darüber zu reden.

Frag ihn einfach, wie es bei der Arbeit läuft. Entweder er ist gestresst, weil einfach viel zu tun ist oder es liegt an (einem) Kollegen oder Vorgesetzten. Vielleicht bekommt er auch zu viel Druck von "oben", dass er mehr verkaufen/arbeiten soll.

Da sammelt sich vieles an. Rede mit ihm darüber, hm nehmt euch zeit für einander macht mal was besonderes zusammen. Das könnte das vielleicht etwas besser machen, irgwie sind es ja immer dei selbe Sachen die einen nerven und ja aussprechen... darüber reden.. und sich was gutes tun

Am ehesten wird Dir das Dein Freund beantworten können - wenn er will. Da musst Du ihn bei guter Laune erwischen. Vielleicht hat er Probleme im Job, womit er Dich nicht belasten/beunruhigen will.

Rede mit ihm er weiß es

Alltag ist was anderes wie Flitterwochen...

Probleme müssen besprochen werden.