Was soll ich machen , meine Mutter ist mir noch genervt?

2 Antworten

Hey, versuche einfach unter 4 Augen mal mit ihr zu reden.... Und sag ihr vlt wie du dich fühlst und was dich stört.... Das ist meistens das beste.... Und vlt versuch ihr mehr im Haushalt und alles zu helfen.... Und unterstütze sie...

Lg

Hausstube187
Fragesteller

Danke , guter Tipp . lG 😉

Doch, kann man. Du musst nur nicht genau so agieren/reagieren wie sie es tut: Schrei also nicht. Sei nicht genervt - zeig es jedenfalls nicht. Reiß Dich zusammen und sprich ganz ruhig und sachlich mit ihr. Ja, es mag unfair klingen, dass Du darunter zu leiden hast. Aber Du musst auch wissen, dass es Fairness per se nicht gibt. Und Deine Mutter ist nun mal überfordert. Sie sollte sich Rat holen, wie sie mit der Situation besser umgehen kann (wenn Dein Bruder mal wieder anstrengend wird). Sag ihr das in einer ruhigen Minute. Ganz ruhig! Werde nicht ungeduldig. Das ist sie schon genug. Leider.