Wieso ist Hitler in Berlin geblieben?

7 Antworten

Wissen ist was anderes.

Ich vermute das er davon überzeugt war den Krieg noch zu gewinnen. Also gab es kein Grund zu fliehen.

Was passiert ist als klar was das der Krieg verloren geht sollte bekannt sein *peng

Von Experte Udavu bestätigt

Sein Ende hätte sich dem von Mussolini geähnelt, aber das war für Hitler unvorstellbar, von ihm auch zuvor schon mal angemerkt. Sein Suizid war sein logischer Abschluss aufgrund der Vernichtung seines Lebenstraum. Zudem sollte man nicht vergessen, jeder der Nazigrößen wusste, das sein eigenes Schicksal mit dem von Adolf Hitler steigt oder fällt. Der Selbstmord des Führers war der Glockenschlag jedes einzelnen von Ihnen zum Schafott, denn sein Suizid legte zugleich den Untergang ihrer nationalsozialistischen Träume auf den Tisch. Seinen Freitod wählte er aufgrund der Aussichtslosigkeit in sämtlichen Belangen überhaupt noch etwas retten zu können.

...und sie alle wussten was sie für Dreck am Stecken hatten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

JeanMarie50  04.08.2023, 19:39

Das mit Mussolini ist sicherlich ein interessanter Punkt. Dessen Ende war Hitler sicherlich sehr bewusst.

Weil Hitler mit seiner kranken Psyche niemals sich sowas verziehen hätte können wie ein Feigling wegzulaufen und er eher die andere Option wählte zu sterben.

Dafür war er zu festgefahren: Ein Leben woanders konnte er sich nicht vorstellen, also starb er lieber, wo er sich wohl fühlte: Mit der Waffe an der Schläfe.

War ja nicht sein 1. Selbstmord-Gedanke. Den hatte er ja schon, als DE den 1. WK verlor und in einem Niemandsland zurückkam.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe inzwischen starke Zweifel, dass die Geschichte von Hitlers Tod überhaupt so stimmt. Da passt einfach zu viel nicht zusammen! Der hat ganze U-Bahn-Schächte unter Wasser setzen lassen, nur um selbst zu überleben. Bei der Verteidigung von Berlin hat er den Verantwortlichen ständig gefragt: Wie lange können sie noch halten? Der hat doch panische Angst um sein Leben gehabt!

Ich sag Dir was passiert ist: Seine Flucht hat der vorher von den besten Nazi-Leuten bis ins Detail austüfteln lassen. Dann sind die zu seinem Zahnarzt gegangen und haben die Röntgenbilder in seiner Akte austauschen lassen. Die echte Person der Röntgenbilder haben die dann umgebracht, halb angekohlt und im Garten der Reichkanzlei verbuddelt.

Der Hitler selbst ist dann aber irgendwie unerkannt erstmal z.B. in der Dingdener Heide bei einem Nazi-Viehbauern untergetaucht. Also genau dort, wo ihn keiner sucht. Später dann wird der irgendwie, z.B. über Genua bis nach Paraquay gekommen sein und sich dort z.B. in Hohenau bei einem deutschstämmigen Rinderzücherter niedergelassen haben, denn dort lebten ca. 30.000 - 35.000 Deutschstämmige. Bei dem Josef Mengele jedenfalls ist das nachweislich so abgelaufen! Vielleicht haben die zusammen in Hohenau sogar ein Bierchen zusammen getrunken. Da gab und gibt es vielleicht immer noch jede Menge Nazi-Gesochs. Der BND sollte mal ein Auge auf Weidel und andere werfen!

Der Adolf aber soll 1971 im Alter von 82 in Südamerika verstorben sein. Passt!