Wieso ist es okey wenn man als Mann z.B einen dicke Freundin will, wenn man aber eine schlanke will ist man oberflächlich?

MrSlowhand129  21.07.2022, 13:37

Was du bist dick und willst ne schlanke, oder was ?

Dermeteor
Fragesteller

Bin dünn und will ne schlanke

12 Antworten

Dazu hat jeder eine andere Meinung. Manche finden es oberflächlich, andere wiederum nicht.

Ich glaube jeder Mensch hat gewisse Vorstellungen und Wünsche. Das ist auch gar nicht schlimm..

Für mich persönlich ist es jedoch "oberflächlich", wenn man Menschen nur anhand des Aussehens beurteilt.. In einem Menschen steckt so viel mehr, wie nur das "Erscheinungsbild".

Da gehen die Meinungen auseinander.. Aber wenn du nur auf einen bestimmten Frauentyp stehst, ist das auch nicht weiter schlimm. Dann ist das nunmal so und es sollte andere auch nicht weiter interessieren. Wie andere das sehen, kann dir ja egal sein.

Das eine ist, was man optisch ansprechend findet. Das ist nunmal oberflächlich, geht ja auch gar nicht anders und dagegen sagt niemand was.

Wenn man aber eine Person nur aufgrund ihres Aussehens haben will oder ausschließt, obwohl es um Dinge geht, die mit dem Optischen nichts zu tun haben (z.B. feste Beziehungen), dann ist das auch oberflächlich und das kommt halt einfach nicht gut an.

Mastermind498  21.07.2022, 13:45

ich glaube nicht, dass eine feste Beziehung funktioniert, wenn man sich nicht auch optisch anziehend findet. Ich habe bei mri selbst schon öfters die Erfahrung gemacht, dass ich dann einfach keine Lust auf mehr an der Person bekommen habe. Ohne sexuelle Anziehung -> auch kein Interesse an mehr als Freundschaft. Nichtmal Dates. Ist nunmal so

MaraMiez  21.07.2022, 14:12
@Mastermind498

Das ist dann vielleicht bei dir so. Und es ist oberflächlich, damit muss man dann klar kommen, wenn Leute das Kind beim Namen nennen.

Mastermind498  21.07.2022, 14:17
@MaraMiez

weiß ich schon, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das normal ist. es muss ja keine 10/10 sein, aber wenn man die andere person 0,0 attraktiv findet, wird das sicher nicht langfristig funktionieren. Der Überzeugung bin ich

MaraMiez  21.07.2022, 14:24
@Mastermind498

Wenn das ist, lernt man die Person vermutlich gar nicht erst gut genug kennen, um zu wissen, ob das eine Person ist, die charakterlich passen würde.

Aber mich steh z.B. auf große Männer, 1,90 oder mehr, gut gebaut (nicht so, dass er jeden Tag trainieren muss, aber eben auch nicht Jabba the Hutt), optisch Typ Wikinger. Mein Mann ist 1,76, völlig untrainiert und mit Bierbauch, beginnender Glatze. Er war optisch noch nie mein Fall. Und ich nicht seiner (ich bin zu groß, früher zu dünn, jetzt zu dick und auch im Gesicht nicht gerade das, was er als hübsch bezeichnet).

War aber völlig egal, ist es bis heute und ich könnte mir keinen tolleren Mann vorstellen.

Mastermind498  21.07.2022, 14:27
@MaraMiez

Richtig, man lernt die Person gar nicht genug kennen, weil man gar keinen Anreiz dazu hat. So gehts mir zumindest

MaraMiez  21.07.2022, 14:29
@Mastermind498

Aber wenn man die Person kennt und toll findet und alles, dann sagt man doch nicht "nee danke", nur weil die Person vielleicht ein paar Kilo zu viel/wenig hat. Und wenn man das doch tut, dann ist man halt oberflächlich.

Mastermind498  21.07.2022, 14:35
@MaraMiez

es geht nicht um paar kilos hin oder her. wie gesagt, muss keine 10/10 sein, aber IRGENDETWAS optisch attraktives muss die Person nunmal haben. Sonst bekommt man doch rein körperlich schonmal gar keine Lust

Eine schlanke Freundin haben zu wollen ist nicht oberflächlich, wenn man nur diesen Körpertyp sexuell anziehend findet. Natürlich ist Charakter am wichtigsten, aber ganz ohne das andere geht es eben auch nicht. Dicke Menschen sind genauso soviel wert, wie dünne Menschen. Dennoch finden wir biologisch das anziehend was wir für fruchtbar und gesund halten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die andere Körpertypen bevorzugen. Klar sollte man sich so akzeptieren wie man ist und jeder darf gerne dick sein, wenn er möchte. Aber Fakt ist, dass Übergewicht nicht gesund und sexuell attraktiv ist. Mit hat die Chance es zu ändern, abzunehmen, fitter und sportlicher zu werden und so eventuell attraktiv auf das andere Geschlecht zu wirken. Es ist geradezu anmaßend, anderen die Schuld geben zu wollen, dass man einen nicht attraktiv findet, obwohl man übergewichtig ist und ihm oder ihr dann Oberflächlichkeit zu unterstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

---

Habe es noch einmal überdacht.

ich würde nicht sagen das ich Oberflächlich bin, denn ich muss erhlich sagen, ich weiß nicht ob mich in eine dicke oder dünne verlieben werde, weil oft ist es so das es einfach passiert, kein plan man verliebt sich halt.

ich könnte auch nie mit einer frau zusammen sein die ich nicht liebe egal ob sie die schönste oder schirchste, dünnste oder dickste ist, erst recht keinen sex haben, das wäre einfach nur stress.

warum also würde ich tdm eher schlanke eher bevorzugen, aus der sexuellen perspektive betrachtet finde ich den scharm bereich einer dicken frau sehr unästhetisch, und ich könnte mir das einfach nicht vorstellen diese frau oral zu verwöhnen, das löst in mir einfach kein verlangen aus, ich glaube ich kann diese frau lieben und glücklich sein aber nicht sexuell gesehen, es sollte mich auch erregen was ich sehe, mich dazu bringen sie verschlingen zu wollen, weil das kommt auch ihr zu gute...

aber bei einer dicken, könnte ich das halt nicht, ich meine ist ja nicht so als hätte ich mir das ausgesucht, es ist eben so, vielleicht wäre das sogar anders wenn ich mich in eine dicke verliebe, vielleicht überwindet die liebe dieses abstoßungs gefühl, aber das kann ich nicht sagen denn in eine dicke habe ich mich nie verschossen, was ich mir ja auch nicht ausgesucht habe.

also gut. das ist mir eingefallen, schönen tag noch ´.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch ist auf eine gewisse Hinsicht oberflächlich, das liegt in der Natur.

Es ist genauso oberflächlich, wenn man auf schlanke Frauen steht, als auch, wenn man auf übergewichtige steht. Denn bei beidem achtet man auf das Aussehen.

Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.