Wieso ist er so?

5 Antworten

Hallo,

Ich gehe Mal davon aus, dass du von deinem Freund schreibst.

Möglicher Weise ist er nicht so selbstbewusst wie er in der Gruppe tut und zeigt sich dir gegenüber so schwach, wie er sich eigentlich fühlt. Wenn das zutrifft dann darfst du das als großen Vertrauensbeweis ansehen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass er sich dir gegenüber unsicher fühlt und keine Fehler machen möchte, um dich nicht zu verlieren.

In jedem Fall wäre es gut, wenn du ihm deutlich machen würdest, wenn du deutlich machen würdest, dass du ihn so mag wie er ist, mit all seinen Fehlern und schwächen denn diese gehören nun Mal zu jedem Menschen dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er will dich beeindrucken und in der Situation ist es natürlich schwerer.

Vielleicht verunsicherst du ihn auch ein bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Der Fokus liegt nur auf einer Person, nämlich ausschließlich auf dir. Deine gesamte Aufmerksamkeit wird und soll von ihm verlangt werden. Er kann nicht aufteilen, ist außerstande "weg zu gehen, sich zurückziehen zu können, was in einer Gruppe möglich ist. Das, was euren Dialog betrifft macht Stress. Und offenbart der Mann ist ängstlich und überfordert. Gib ihm Zeit und bleib geduldig. Und lies mal die Geschichte mit dem Fuchs und dem Weizenfeld aus dem Buch "der kleine Prinz". 🤴

Weil er nicht weiß was er machen soll, um nen guten Eindruck bei dir zu hinterlassen. Hätte er keine Interesse, wäre er lässiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell hat er keine Lust mit dir zu sprechen und fühlt sich wohler in der Gruppe

Littlethought  18.08.2021, 09:12

Meiner Einschätzung nach ist es eher umgekehrt. In der Gruppe ist es leichter zu reden. Wenn man zu zweit ist, kommen zur Sprache alle weiteren Ausdrucksformen hinzu. Und das, was er möglicherweise sagen möchte, traut er sich nicht zu sagen; daher die Unsicherheit.