Wie wirkt man in der Öffentlichkeit selbstbewusster?

11 Antworten

Ach Schatz, bitte verstell dich nicht für andere!
Selbstbewusster solltest du von innen heraus werden, indem du dich lieben lernst, eigene Dinge entscheidest, sie durchsetzt und dich dabei gut fühlst etwas richtig zu machen, mal etwas für dich machen, dir was gönnen, dich mal loben und belohnen.
Körperlich vielleicht ein Aufrechtergang, den Kopf nicht schüchtern hängen lassen, Stärke zeigen. Die Stimme verstellen.. dass stelle ich mir schwer vor. Das kann man oft nicht kontrollieren. Vielleicht tief einatmen, kaugummi einschmeißen und einfach, ohne über etwas anderes oder die Folgen nachzudenken, raus schreien.

Aber bleib Du Selbst!!

Hallo, oft liegt es an den Kleinigkeiten, sehr selbstbewusst wirkt man z.B. wenn man Blickkontakt sucht, den anderen in die Augen sieht und den Blickkontakt auch aufrecht erhält.

Die Körpersprachen ist auch sehr wichtig. Aufrecht, gerade Schulter, Brust nach vorn, so sollte sie aussehen.

Man muss sich erst mal über den eigenen Wert klar werden. Wer sich selbst akzeptiert, verhält sich auch so, dass er von anderen akzeptiert wird.

Das ist ein Prozess, in den man hineinwächst, wenn man aus der Pubertät hinauswächst. Bis dahin – vertraue Dir selbst und sei Dir klar darüber, dass das Grinsen oder kichern der anderen kein Zeichen von Stärke ist, sondern ein Beweis, dass sie sich eben so gehemmt fühlen wie Du jetzt.

Generell.... Ruhig bleiben

Was wichtig ist sind
-aufrechter sicherer gang
-langsam und deutlich sprechen..... UND VOR ALLEM LAUT, SODASS MAN HÖRT WAS AUS DEINEM MUD KOMMT
-Angenehmer fester Händedruck

Noch wichtiger ist, dass du dich nicht verstellst sondern an dir arbeitest.

Was mir persönlich geholfen hat war unter anderem Fechten/Musik

Finde selbst heraus wer du bist und vorallem wieso

Attraktivität kommt dannach von alleine (Körperpflege wird vorausgesetzt)

Du wirkst dann selbstbewusster, wenn Du selbstbewusst BIST! Dazu brauchst Du Erfolgserlebnisse und nette Menschen auf Deinem Lebensweg. Desweiteren musst Du Dir eingestehen, dass Du ein Mensch bist, der Fehler macht. Steh zu Deinen Fehlern und Du wirst Wunder erleben!