Wieso ist "Egmont" von Goethe abgesehen von der Form ein Drama der Klassik?

2 Antworten

Weil es nach einem klassischem dramendreieck aufgebaut ist. Und ansonsten findest du die Dramatik in einzelnen Textpassagen , gerade wenn es dem Höhepunkt zu geht. Klassische Dramen lassen sich nun mal an der Form und dem Aufbau ( Dreieck) Klassifizieren. Dramen gehen meist in Form einer Tragödie nicht gut aus

...und weil in dem Drama das tyyyypisch klassische ideal überhöhte Menschenbild präsentiert wird !

pk