Wieso ist die Netflix-Serie "Wednesday" so beliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich würde sagen, dass die meisten einfach nur auf TikTok hören und sich keine Meinung bilden. So ohne diese Leute zu beleidigen, sie sind etwas wie Mitläufer. Kann aber auch sein, das sie alle... keine Ahnung... gleichen Geschmack haben???

Aber ich persönlich finde Wednesday auch nicht so gut wie jeder zweite meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

m0onlight
Fragesteller

Jaa, oder? Finde ich eben auch. Ich finde, dass es noch viel schlimmer geworden ist mit dem Beeinflussen der Meinung. Deshalb benutze ich auch keine Plattformen wie TikTok, Insta oder Twitter mehr. Ich finde es recht beängstigend, wie oft einfach mitgelaufen wird (habe es auch bei mir selber schon gemerkt). So like "Es ist im Trend, dann muss ich es jetzt auch mögen!".

Ramlin424  09.01.2023, 18:00
@m0onlight

Ich selbst verzichten auch auf TikTok und Twitter usw. , aber auf Instagram kann ich nicht verzichten. Ich will die Beiträge von meinen Idolen sehen. Aber sonst bin ich da nicht viel unterwegs.

Und ja es ist echt schlimm geworden. Bei sowas ist es ja noch "ok", aber es gibt Themen bei den, wenn die Meinung beeinflusst wird, echt etwas zugrunde geht.

touchytt  10.01.2023, 13:19
@m0onlight

Ich hab auch die ganzen Social Media Kanäle nicht & find die Serie trotzdem gut, die Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich nutze TikTok nicht und habe weder Wednesday noch Stranger things noch Riverdale gesehen. Für mich sind das nur die typischen Teenieserien, so wie ich früher "meine" Teenieserien hatte. So ist es halt, alle paar Jahre ist was anderes in. So what?

m0onlight
Fragesteller

Da hast du natürlich überaus recht! Wenn ich zurückschaue in meine Teenieserien, dann denke ich mir manchmal auch, wie komisch und weird die eigentlich waren. :') Aber die Serie wird ja auch nicht nur von Teenagern geliebt, sondern auch von Erwachsenen. Daher ist meine Verwirrung etwas da.

Btw; Ich benutze TikTok (zum Glück) auch nicht. Ebenso wie mittlerweile Twitter oder Instagram nicht mehr. So wird man auch viel weniger in diese Trends reingezogen, finde ich.

Katta11  09.01.2023, 19:56
@m0onlight

In meiner Jugend haben wir Akte X und Stargate gesuchtet. War jedesmal ein Fest, wenn eine Folge im Fernsehen lief :-) Internet hatten wir noch nicht. Und heute wird das kaum noch ein Jugendlicher kennen.

m0onlight
Fragesteller
@Katta11

Ohh ja, ich habe Akte X tatsächlich auch noch gesehen, aber nur noch ganz knapp. Bin noch etwas jünger. Finde es zum Beispiel tragisch, wie Jugendliche heute teilweise nicht einmal mehr VHS kennen, oder auch mal etwas ohne Internet machen können. Hach, finde ich gerade mega schön das hier zu lesen! :)

Katta11  09.01.2023, 22:47
@m0onlight

Die gute alte VHS... ich hab noch eine ganze Schublade voll 😅 und Hörspielkassetten. Ja, find ich auch schlimm dass Jugendliche heute die nicht mehr kennen. So muss es meinen Eltern mit der Schallplatte und den Dias ergangen sein.

Ich gebe zu, ich liebe das Internet, aber schon traurig dass die Jüngeren heute ohne nicht mehr zurechtkommen.

Ich finde sie gut. Bin allgemein auch ein Fan der Addams Family und Tim Burton. Die Kombi aus dem Charakter Wednesday, einer Horror Komödie und Krimi fand ich interessant und unterhaltsam. Freue mich schon auf die zweite Staffel.

Paddy1095  15.01.2023, 21:06

Ich freue mich auch auf die zweite Staffel. Ich kann es kaum erwarten

Naja, es ist halt hier und da bissl politisch gedreht worden und ist ja cool, wenn ein Außenseiter seinen Weg geht, dabei edgy bleibt, aber es ist halt ein Teeniedrama, wie jedes andere Teeniedrama.

Da war die alte Wednesday besser.