Wieso ist die Flugdauer anders obwohl gleiche Strecke?

7 Antworten

einmal fliegt man mit wind und einmal gegen den wind.

Bzw. werden verschiedene Routen geflogen. Da ist so eine Abweichung ganz normal.

hauseltr  14.07.2011, 15:27

Oder ihr macht eine Zwischenlandung, z. B. in Leipzig o.ä.

Die reguläre Flugzeit Hamburg Antalya ca. 3 Std. 35 Min Antalya Hamburg ca. 3 Std 50 Min

da sich die erde dreht. und der wind immer von westen kommt beschleunigt er das flugzeug wenn es von westen kommt wenn von osten wird es gebremst :D lg

  1. musst du die Zeitzonen berücksichtigen: 1 Stunde..

  2. Sind da ja auch Winde die das Flugzeug antreiben oder verlangsamen (kann man das so schreiben?)

  3. Weicht vielleicht die Route etwas ab..

Gruß, Frager72. Das hat mit dem Luftverkehr zu tun bzw. der Auslastung des Luftraumes auf der Strecke zur Zeit eurer Flüge. Da kann man nicht einfach gradeaus und durch sondern muß halt anderen Fliegern Platz machen. Inzwischen gleicht der Himmel nämlich einem Ameisenhaufen, was den Verkehr angeht. LG und schönen Urlaub.

Zeitzonen beachten :)