wie konnte voldemort den horkrux harry töten?

7 Antworten

Harry ist nicht gestorben, da er den Lebensopferungsschutz von Lily in seinen Adern hatte. Da Voldemort im vierten Teil Blut von Harry dem Trank für seinen Körper zugefügt hatte war Lilys Schutz nun auch in Voldemort.

Kurz: Er hatte Harry ans Leben gebunden, solange er lebte. Das sagte auch Dumbledore im Kapitel King's Cross (Teil 7).

Wieso der Horkrux in Harry zerstört wurde, erkläre ich mir so: Voldemort ist unglaublich mächtig, so mächtig, dass der Todesfluchso zerstörerisch ist, dass er sogar Horkruxe zerstören kann. Zudem wird es auch noch eine Rolle gespielt haben, dass Voldemort den Horkrux selbst erschaffen hat, ob absichtlich oder nicht.

dadurch, dass harry 2 seelen in sich hatte seine eigene und ein horkrux von voldemort hat voldemort mit avada kedavra nur eine seele getötet. seine eigene, wenn er den spruch 2mal ausgesprochen hätte wäre harry tot gewesen.

Sebbele  18.09.2023, 15:04

bullshit, er hätte den Fluch sooft aussprechen können wie er wollte, Harry hätte nicht sterben können, aus mind. 2 eher 3 Gründen.

das schwert von griffidor vernichtet auch die horcruxe.

ich denke das voldemorts seele durch den fluch von harry abgetrennt wird.

beatingworld  03.11.2011, 16:45

Das Schwert von Gryffindor war aber in Basiliskengift getränkt, nachdem Harry im zweiten Buch den Basilisk damit getötet hat. Griphook sagt auch, dass Koboldschwerter alles, mit dem sie in Berührung kommen, irgendwie in sich aufnehmen.

Sebbele  18.09.2023, 14:55

nein, durch den Fluch wird dieses Stück Seele zerstört und die Frage ist warum ein Fluch das kann.

Du kannst Dinge nicht töten, wie zum Beispiel, den Trinkpokal oder das Diadem. Menschen hingegen schon. Oder vielleicht lag es auch einfach nur an dem Todesfluch, weil es j schwarze Magie ist. ;-))

Lg

Harry ist ein lebendiges Horkrux und damit ein "besonderer Fall".

Aufgrund dieser Tatsache kann auch ein Todesfluch das Horkrux zerstören - weil das Objekt, an das sich das Stück Seele klammert eben lebendig ist.

Verständlich?