Wieso ist das Leben in Deutschland so komisch?

3 Antworten

Sie hängen vor'm PC, der PS oder dem TV oder sind mit'm KFZ unterwegs. Schade - man reduziert sich seine Erlebnisfähigkeit damit selbst. Ist in anderen Nationen deutlich anders...

Mugua  11.01.2024, 23:56

Und was soll man bei -5 bis -10 Grad draußen machen? In welchen Nationen mit vergleichbaren Temperaturen ist das denn anders?

antiaes  11.01.2024, 23:57
@Mugua

Das ist nicht auf -5 bis -10 beschränkt. Gerade über die Feiertage dasselbe - ich war draußen in der Natur...

Mugua  12.01.2024, 00:04
@antiaes

Und du wirst nicht der einzige gewesen sein. Wenn ich mit dem Hund meiner Mutter unterwegs bin, begegne ich auch im Winter durchaus einigen Menschen.

Und: die Frage war schließlich, warum die Menschen nicht "auf den Straßen hängen". Hast du ja auch nicht gemacht, du warst in der Natur.

antiaes  12.01.2024, 00:07
@Mugua

Sobald es angenehm hohen Sonnenstand gibt 'hänge' ich durchaus gerne auf den schönen Straßen und Plätzen meiner neuen Heimat - außerhalb D...

Aktuell sind es hier -5°C, bockt nicht wirklich draußen zu sein weil es verdammt kalt ist.

Vielleicht liegt´s an der Jahreszeit (?) - da "hängt" man lieber zu Hause als auf
der Straße ( rum ) ... 😂