Ist Deutschland besser zum Leben und Arbeiten als Luxembourg?

3 Antworten

Nein ... anders herum:

Luxembourg ist definitiv der bessere Platz zum Leben - auch wenn das Land keinen Zugang zu irgendeinem Meer und realtiv flache Berge hat ;-)

  • Das Land ist politisch absolut stabil.
  • Man liebt und verhert dort seine Fürstenfamilie abgöttisch.
  • Es gibt keine Diskriminierung.
  • Alle leben in Ruhe und Frieden zusammen.
  • Alle Sprachen werden akzeptiert.
  • Der öffentliche Nahverkehr ist kostenlos.
  • Die Städte und Dörfer sind sauber, aufgeräumt und alles andere als verwahrlost.
  • Die Verdienstmöglichkeiten sind sehr hoch und die Steuern im Verhältnis sehr niedrig.
  • Die Menschen sind offen, freundlich, höflich, nicht aufringlich, zuvorkommend und vor allem extrem nett - egal wo man selbst herkommt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Deutschland ist grundsätzlich ein stabiler und sicherer Staat.

Aber die Inflation zerstört alles. Bald müssen wir wie in Amerika mindestens 2 Arbeitsstellen haben, um uns was leisten zu können...

nö .. aber es können nicht alle nach Luxemburg, das ist zu klein.