wieso ist das eigentlich so beim bäcker?

8 Antworten

Das nennt sich Remoulade.

Da kannst du genauso gut fragen, warum die bei McDonald's auf den Burger immer Gurken drauf machen.

Weil es laut deren Rezept nunmal so zubereitet wird. Du kannst aber in den meisten Bäckereien auch ein Brötchen ohne Remoulade bestellen. Musst du halt nur (wie bei McDonald's z.B. auch) extra sagen.

Oft nehmen sie Remoulade. Andere finden es voll lecker. Willst Du das nicht,d ann sag es gleich,w enn Du es bestellst.

Ist es schon geschmiert, dann frag bevor Du kaufst.

du meinst sicher die Remoulade bsw die Gewürzgurke oder die nervige Zwiebeln :D

das ist überall meistens so ,du kannst aber zu deinen Bäcker sagen ob der dir eine Wurstsemmel ohne diesen "ekligen Belag macht.

Mach ich auch immer und mein Bäcker macht mir dafür sogar  1 Scheibe mehr drauf :)

das ist vermutlich Mayonaise mit Kräutern, also Remoulade, kannst du denn nicht sagen, du möchtest was anderes?  normalerweise machen die das dann doch extra für dich was du willst,  zumindest bei unseren Bäckern ist das so

jehova2004
Fragesteller

werde ich das nächste mal sagen aber wieso packen die das da rein ohne das man das weiß weil man sieht ja nichts davon erst wenn man nachguckt

kann man auch erlergisch dagegen sein? weil dann wäre das ja doof

Event. Remoulade, soll der Angelegenheit etwas mehr Geschmack verleihen.

Wenn du's nicht magst, such etwas anderes aus oder frage nach, ob man dir ein Brötchen nur mit Butter fertigmachen kann.