Bis wann sollte man ein belegtes Brötchen vom Bäcker gegessen haben?

5 Antworten

Je nachdem, womit es belegt ist und ob es im Kühlschrank liegt oder bei den derzeitigen Temperaturen in der Tasche rumgeschleppt wird.......

Pauschal würde ich sagen - im Kühlschrank 2 Tage, bei letzterem sollte es binnen einiger Stunden gegessen sein.

Da in der heutigen Zeit sowieso sämtliche hochqualitative Zutaten durch minderwertige chemische Zusätze ersetzt werden, ist eine Haltbarkeit von 14 Tagen ohne Kühlung kein Problem mehr.

TimeLady732  13.05.2022, 13:24

Nicht wenn das Brötchen belegt ist, wie in der Frage

5-6 Stunden hält das bestimmt ohne Kühlung. Sollte halt nicht gerade die Sonne draufknallen

Kommt auf dem Belag an aber so 4-7 Tage im Kühli

2 Tage mit Kühlung locker.

Danach sind sie wirklich ungeil.