Wieso ist Chick fil a in Europa nicht Erfolgreich?

2 Antworten

https://modern-wealth.de/chick-fil-a-gibt-es-filialen-in-deutschland/

Um erfolgreich in heiß umkämpften Märkten erfolgreich zu sein, braucht es eben einem tragfähigen Konzept, auch sehr viel Kapital.
Ob man das für solch eine Idee bekommt, scheint mir fragwürdig.

So toll ist „Fast Food mit Huhn“ jetzt nicht. In Europa kocht und isst man schon etwas anders als in dem USA in der Fläche.

Ohne Kapital keine Expansion, zumal man schon auf die Nase gefallen ist in GB.

Der Anteil der Muslime in Europa ist mit 6 - 8 % fast 4x so hoch wie in den USA und die bevorzugen eher Döner Kebap etc.

Das sorgt für einen Verdrängungswettbewerb im Fastfoodbereich in Europa.