Warum schmeckt essen von Imbiss und Wurst Buden so lecker?

7 Antworten

Hallo,

ob das in einer Blinddegustation auch so wäre, wage ich zu bezweifeln. Du erwartest nun schon vom Imbiss eine gute Wurst = sie wird dir auch eher schmecken. Zu Haus sind die Erwartungen tiefer = es schmeckt nicht so gut.
Auch das "Ambiente" hat einen Einfluss darauf, wie wir den Geschmack wahrnehmen. Wenn es dann noch zum Essen passt, umso besser.

LG

das kommt eigentlich nur darauf an wie gut man kochen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gurkengourmet aus Leidenschaft
FelixPYRO763
Fragesteller

Aber ist ja nichts besonderes Wurst auf den Grill und in das Brötchen das kann doch jeder oder sind das einfach so andere Gewürze das es so anders schmeckt

Seltsame Wahrnehmung.

Wenn wir mal daheim Wiener Würstchen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat essen oder uns Bratwürstchen grillen, dann nenne ich das lecker.

An einer Würstchenbude zwischen Halbwüchsigen herumstehen und Würstchen von einer fettigen Pappe essen zu müssen, erscheint mir "unlecker".

In Wien kocht man die Würste beim Stand in einer Suppe, daher schmecken sie besser als daheim.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei mir schmeckts zuhause besser.