wieso ist cannibal corpse verboten?

4 Antworten

Von Experte erikbhrdt bestätigt

Die sind nicht verboten, es waren lediglich die ersten 3 Alben auf dem Index. Aber selbst damit waren diese 3 Alben nicht verboten, sie durften nur nicht öffentlich beworben und nicht an Jugendliche unter 18 verkauft werden. Außerdem durften die Songs der Alben nicht öffentlich aufgeführt werden.

Die Band hat das übrigens Jahrelang umgangen, indem sie sie Songs bei Konzerten in Deutschland mit einem falschen Titel, oder gar nicht angekündigt hatten. Hat ewig keiner bemerkt, bis es dann doch raus kam und die Jungs dafür eine kleine Geldstrafe berappen durften.

Warum die Alben indiziert wurden.... nun, da gibt es einen Namen der da ganz viel mit zusammenhängt: Christa Jenal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christa_Jenal

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
MisterCrow  17.03.2024, 02:12

Das geile ist,du kannst cd's mit entschärften cover kaufen aber es ist oft eine wendecover und auf der Rückseite ist das originale.

Ging mir auch bei der VILE platte so,gekauft,aufgeklappt und da war das original und nicht nur der kopf..die ganze draufsicht auf den madenkörper..😅

Da ist garnichts verboten !

Es gibt einige rückständige Länder und etliche Köpfe darin die fern ab der Realität sind und tatsächlich Musik verbieten obwohl sie dazu kein Recht haben ! Aber mal ehrlich welcher Musikliebhaber lässt sich etwas verbieten ? genau keiner :-), man kann machen was man will und niemand kann einem Vorschriften machen.

Ich habe vor ein paar Jahren noch für Cannibal Corpse in Deutschland gearbeitet. Ein Verbot hier ist mir nicht bekannt.

Die Band war in Australien, Neuseeland und Korea verboten. Den aktuellen Stand kenne ich nicht.

Die ersten drei Alben der Band sind in Deutschland indiziert. Das heißt, sie dürfen nicht öffentlich beworben und nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren
ShimonFanboy
Fragesteller

aber warum es ist doch nur musik? ist sie so schlimm wegen den lyrics

PixelManuel  02.03.2023, 22:29
@ShimonFanboy

Es gibt in Deutschland einen starken Jugendschutz, der Jugendliche von solchen expliziten Inhalten feenhaften soll, bzw. die jugendgefährdenden Inhalte von den Jugendlichen.

ShimonFanboy
Fragesteller
@PixelManuel

ok is die band den satanistisch oder krank im kopf weil ich hab so ein bericht gesehen das da 3 leichen waren und viele waffen

AndersLarsson  17.03.2024, 07:32
@ShimonFanboy

Die Texte sind halt extremer Splatter Horror. Aber das ist nicht ernst gemeint, genaso wie die Schauspieler, die in einem Horrorfilm die Antagonisten spielen im wahren Leben eben keine Menschen abschlachten. So ist das eben mit der Band und der Musik. Es ist krass, aber eben als Kunstform zu verstehen.

Die sind in Deutschland nicht verboten. Vor ein paar Jahren hab ich sie auch Live gesehen