Gibt es Bands im Stil von Cannibal Corpse etc...

6 Antworten

Die Chance ist relativ gering, Liebe ist ein Thema was im Death Metal so gut wie nie vorkommt. Es gibt einige Bands wie z.B. Death die lyrischen auf den Splatterkram verzichten und eher nachdenkliche Lyrics verwenden.

vitreous  24.12.2012, 20:55

Auch nicht ausschließlich... Verweise auf erstes Album

Joshnsg  24.12.2012, 23:55
@vitreous

Das stimmt, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Die ersten 2-3 Alben, vor allem Scream Bloody Gore kann man getrost in die gleiche Schublade schieben.

also ich hab mal eben kurz meine ganze Death Metal Sammlung nach "Love" durchsucht, und das wenige was ich fand ist nicht unbedingt "normal" wenn es um Liebe geht. Als Beispiel sei da "Dead Body Love" von Pungent Stench erwähnt. Oder "Jesus loves you" von Dark Disciple (der Titel ist natürlich ironisch gemeint).

Aber wie bereits erwähnt, bei Death Metal wird man seichte Themen eher selten finden.

ich death metal könnte schwierig werden aber wenns nicht ganz so extrem sein soll kann ich dir Eyes Set To Kill und Silverstein empfehlen sind beide in richtung postcore/metalcore

Six Feet Under nsehr ähnlich liegt daran ,dass es vom ehemaligen Cannibal Corpse Sänger ist. :D

Naja, es gibt "Cannabis Corpse". Die Covern Cannibal Corpse und vertonen die Texte nur leicht. Hat dann mehr mit Drogen als mit Gore zu tun ;).