Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat was mit Lizenzen zu tun

Wenn Deutschland oder ein Deutscher Anbieter eine Serie aus dem Ausland kauft, darf nur das gezeigt werden was auch Verkauft wurde und für das die Lizenzen gezahlt wurden

Manchmal ist es auch so, dass Deutsche Anbieter Serien aus England oder Amerika kaufen, die diese zuerst in Japan gekauft haben um Geld zu sparen

hat England oder Amerika da schon ein anderes Opening darf auch in Deutschland nur das gezeigt werden, wenn Japan sein Einverständnis für das Original nicht gibt