Wieso hat Nintendo immer schlechtere Grafik als Microsoft und Sony?

5 Antworten

Weil Grafik eben nicht alles ist und Nintendo eben auf den Spielspaß selbst mehr wert legt.

Nintendo kocht schon länger ein eigenes Süppchen und konkurriert - zumindest von der Rohleistung - nicht mit Microsoft und Sony

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Weil sie es nicht müssen. Die können deren Fans alles auftischen und das Produkt wäre ausverkauft

Pialesb29  24.10.2021, 15:13

Stimmt nur noch bedingt bei Ankündigung der Oled Switch waren die meistens Fans durch aus enttäuscht

Auch Nintendo wird früher oder Später was vernünftiges wieder bauen müssen

allerdings ist noch die Chipknappheit grade jetzt wäre es dumm aber danach muss was kommen

DerUniKuchen  24.10.2021, 15:41

Was ein Schwachsinn. Genau so ist es bei den Casual Spielern auf PS und Xbox mit Fifa, CoD und ähnlichem.

Poseiidon  24.10.2021, 15:43
@DerUniKuchen

Ach, laber doch nicht. Du pickst spiele raus, bei denen Grafik kein Schwerpunkt ist

DerUniKuchen  24.10.2021, 16:57
@Poseiidon

Bei welchen Spielen ist denn Grafik bitte ein Schwerpunkt? Bei einem guten Spiel steht Gameplay an erster Stelle.

DerUniKuchen  24.10.2021, 17:54
@Poseiidon

Du willst mir also sagen, dass bei God of War Grafik über Gameplay steht? Und sowas wie Last of Us zu erwähnen ist auch interessant. Einerseits ein Spiel, welches Gameplay technisch wenig Anforderungen hat und andererseits ein Flop war mit Teil 2.

Pialesb29  24.10.2021, 23:28
@DerUniKuchen

Grafik ist nicht das einzige aber auch die sollte stimmen und auf der Höhe der Zeit sein

wenn sich Fans beschweren weil Zelda in irgendwelchen Wäldern Anfängt zu ruckeln zeigt das schon Deutlich das sich auch Nintendo mal wieder über Leistung Gedanken machen sollte

Ganz einfach die Technick der Switch ist Veraltet (und die der WII U war es auch)

Und hinzukommt das es ein Handheld ist hier liegt die Präorität der Komponennten eher darauf sowenig Strom wie möglisch zu brauchen

Und zu guter Letzt wenn ich mir meine winzige Switch OLED so ansehe im Dock und meine Riesige Ps5 daneben.......

Ich glaub das bedarf keiner weiteren Fragen

Weil Nintendo auf eine andere Strategie setzt. Bei ihnen ist Grafik und fps nicht das wichtigste sondern der Kult ihrer Spiele. Die sollen zu einem ok-em Preis Spaß machen und auch das klassische Nintendo von früher wiederspiegeln.
( super Mario, Nintendo Sports etc.)

Woher ich das weiß:Hobby

Pialesb29  24.10.2021, 14:48

Das Klassische Nintendo von Früher hat aber durchaus noch auf Viel Leistung Gesetzt was Supernintendo und N64 eindrucksvoll Zeigten

levico23  24.10.2021, 15:11
@Pialesb29

ja. Aber da sie von der Konkurrenz die kam so groß unter Druck gesetzt waren, war das ja nicht ihre lösung.
sie kamen ja erst mit der Wii erst richtig zurück auf den Markt.

Weil Nintendo keinen Wert auf übertriebene Grafik legt.

Nintendo legt mehr Wert auf Spiele und darauf sind auch die Konsolen ausgelegt, indem sie Spielen Möglichkeiten bieten (Joycons, Wii U Gamepad, Wii Fernbedienung, etc.).