Wieso hat Siemens die Produktion eingestellt?

3 Antworten

Sie entsprechen nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben bezüglich der Leistungsaufnahme (Watt).

Gesetzeslage: Seit September 2014 dürfen nach der Ökodesign-Richtlinie (Verordnung (EU) Nr. 666/2013) nur noch Staubsauger mit weniger als 1.600 Watt und ab September 2017 mit weniger als 900 Watt und weniger als 80 dB(A) neu auf den Markt gebracht werden.

https://www.umweltbundesamt.de/umwelttipps-fuer-den-alltag/elektrogeraete/staubsauger

weil kein hersteller das gleiche modell ewig baut...es muss ja fortschritt geben sowohl im design als auch im innenleben, also der technik.

warum die das nicht mehr bauen? ich kann ja die kollegen der bsh mal fragen , muss nur über den hof laufen....aber das hab ich dir ja gestern schon geschrieben.

Dinoxs9760
Fragesteller

Ja bitte ich möchte das unbedingt wissen

catweasel66  14.12.2022, 12:30
@Dinoxs9760

heilaw hats doch schon geschrieben, die dürfen so nicht mehr verkauft werden .

Das wissen nur die Produktmanager bei Siemens. Einfach mal beim Kundendienst anfragen bezügl. Nachfolger.

catweasel66  14.12.2022, 12:20

siemens ist da raus , die bsh ,also die bosch siemens hausgeräte gmbh ist jetzt 100% tochter von bosch.

einer der produktionsstandorte ist bad neustadt, bei mir an arbeit auf dem werksgelände.