Wieso haben viele Fleischereien (Handwerkszeichen) das Bischofszeichen bzw. christliche Zeichen Lamm mit Fahne - wegen Gottes (Jesus) Fleisch und Blut?

3 Antworten

Es könnte sein, da auch ein Kreuz eine Rolle dabei spielt, um sich die "Wahrheit" an die eigenen Fahnen zu heften. - Ebenso ist es ja auch mit der Schlange auf der Stange, die Apotheker benutzen. - Die Wahrheit wird aber nur Gottes Dienern offenbart, das wollen die meisten nicht hören. - Johannes 17:17, 1.Korinther 2;14

Das ist ein altes Zunftzeichen. Die Bierbrauer haben ja auch einen Davidstern. Das wird man heute auch nicht mehr so genau wissen, warum. Es wurden immer gerne irgendwelche religiösen Zeichen verwendet.