Warum haben Metalheads lange Haare?

11 Antworten

Ich würde gerne zurück fragen: "Warum haben Menschen Vorurteile"? Oder: "Warum bilden sich Menschen Meinungen, über Dinge, obwohl sie gar keine Ahnung davon haben"?

Was du als unattraktiv wahrnimmst, ist eine subjektive Sichtweise. Es gibt Leute, die das was dir nicht gefällt, einfach super finden. Das mag einfach daran liegen, dass wir Menschen nun mal verschieden sind.

Was ganz gut ist. Wenn wir alle gleich wären, wäre die Welt sehr langweilig und trist.

Ich empfehle einen Besuch bei einem Rock Festival. Dann kannst du mal ein paar Metaler kennen lernen, und mal ein wenig Head Banging machen. Die Metal Szene hat nämlich relativ wenig Vorurteile, und nehmen die Menschen meist so, wie sie sind. Die haben sogar mit Helene Fischer Fans Spaß.

Ich persönlich finde es relativ unmännlich, sich "reifermann" zu nennen, wenn man solch "kindische" Fragen stellt.

;)

Vando  23.06.2016, 21:10

Ich persönlich finde es relativ unmännlich, sich "reifermann" zu nennen, wenn man solch "kindische" Fragen stellt.

Das möchte ich nochmal ganz dick unterstreichen.

Das mit der Besuchsempfehlunng eines Festivals jedoch nicht. Von solch einer Frage möchte ich auf einem Fest nicht belästigt werden. Aber da kann ich nur für mich sprechen.

"Das ist unmännlich"

Männer mit langen Haaren sind also nicht männlich? Dann guck dir mal typische Wikingerdarstellungen oder einen Typen wie Clay Matthews an^^

Im Grunde waren lange Haare tatsächlich eine Art von Rebellion, da es eben nicht der gesellschaftlichen Norm entsprach und als unmännlich galt. Zumindest war das mal so. So vor 30-40 Jahren. Mit anderen Worten: Du hast gerade dadurch quasi indirekt zugegeben, dass deine Denkweise ungefähr der Denkweise der konservativen Elterngeneration von vor ca. 35 Jahren entspricht. Also mir würde das zu denken geben ;)

Was am Metal "schlimm" sein soll, ist mir persönlich schleierhaft. Geschmäcker sind anders, aber andere Geschmäcker sind definitiv nicht "schlimm". Dass Metal Teufelsmusik ist, ist übrigens totaler Schwachsinn. Es gibt satanische Metalbands aber diese sind nur ein ganz kleiner Teil der Szene.

Wie wärs wenn du dich vorher erst einmal mit einem Thema auseinandersetzt bevor du dir eine Meinung darüber bildest? ;)

"Wieso machen die das?" -> Weil sies können....

Wat? Ich höre auch Metal und habe etwas längere Haare ... Und mir ist Wurst was dazu wer sagt ... Kurze Haare trägt man leider irgendwann früh genug... außerdem find ich persönlich das einfach besser so als kurze Haare...

Zum anderen jeder mag das machen wie er will.... Ich kenne einige die lange Bärte und lange Haare haben und nich Metal oder Rock hören...der eine hört im Auto nur entspannungs Musik ... so verallgemeinern kann mans dann auch nich...oder gilt das für dich nur bei denen die wirklich Metal hören ?Jeder der lange Haare hört ist Metalhead??

Also wenn wer kurze Haare hat dann weil derjenige es so möchte...wenn wer lange hat dann auch weil ers/sies so möchte ... egal was derjenige hört...

Alter...
Ich LIEBE metal
Ich bin zwar erst 14 und noch kein mann (noch ein Junge )hab keine langen Haare, hatte aber vor mir sie bald lang wachsen zu lassen. Ich finds mega wenn Männer lange haare haben :D (bin nicht schwul aber trotzdem ^^) mein Vater ist auch Metalhead und das macht mich so stolz !
Naja zu deiner "Frage" , wohl eher Hassbeitrag:
Du kennst auch nur Vorurteile oder ? Das ist KEINE Teufelsmusik ! Und ob siw schlimm ist oder nicht ist subjektiv das heisst es sind persönliche Meinungen und keine Fakten !
Man kan nicht über Musikgeschmack stteiten weil das sowieso jeder anders sieht !
Also lass es sein !
Informiere dich
Werd toleranter
Schaffe dir Verstand an

Ich musste grad schmunzeln als ich deinen Namen gelesen habe :D "reifer Mann"
Diese Ironie... :D

Hallo, liebe/r reifermann! Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Sowohl in musikalischer Hinsicht , als auch was das Aussehen usw. angeht. Ich zum beispiel finde , dass etwas längere Haare keinesfalls unmännlich sind. Natürlich kommt es immer auf die Person an , aber ich finde den meisten Männern stehen längere Haare gut!