Wieso habe ich soviel Spliss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr gutes Shampoo Wunder bewirken kann. Damit meine ich nicht Drogerieprodukte, sondern Salonprodukte.

Ich hatte durch einen Frisörunfall (ein Frisör hat mir für 90€ eine falsche Blondierung auf die Haare gemacht) extrem geschädigtes Haar. Ich habe auf Empfehlung eines neuen Frisör nur noch Redken Shampoo und Spülung benutzt. Meine Haare sind wirklich wie neu mittlerweile! Klar, ich benutze seit 2 Jahren nur noch diese Produkte und die sind in der Anschaffung teuer- aber man verbraucht viel weniger (50ct Stück Tropfen bei langen Haaren reicht).

Im Endeffekt zahle ich nicht mehr als bei Drogerieprodukten.

blaugelb144
Fragesteller

Danke für die Antwort! Nur,ich benutze schon länger ein Shampoo + Spülung von einem Friseur. Davor habe ich eins Von Lush verwendet, leider ohne Erfolg :(

Gabbagandalf88  07.05.2015, 21:26

Falsche blondierung?interessant!!!gibt doch nicht so viele Sorten.der Friseur ist höchstens in den Prozenten vom wasserstoffperoxid zu hoch gefangen...

Tollpatsch1987  08.05.2015, 10:13
@Gabbagandalf88

Kann sein - ich bin keine Frisörin. Dabei gehe ich extra nicht zu diesen 10 € Frisören, weil ich der Meinung bin, dass die Frisörin auch einen guten Lohn verdient hat (Trinkgeld ist selbstverständlich). Ich ärger mich immer noch, dass ich den Frisör nicht angezeigt habe damals.

Konnte auch am Haargummi liegen. Einen Pferdeschwanz/Dutt nicht zu fest binden und auf Haargummis zurückgreifen, die keine Metallteile beinhalten.

blaugelb144
Fragesteller

Darauf achte ich besonders. Benutze nur noch Haargummis ohne Metallteile :(

MrsBumblebee  07.05.2015, 10:39
@blaugelb144

Wie lang sind denn deine Haare? Oft ist das nunmal so, wenn Haare sehr lang sind und dementsprechend alt. Auch wenn die Haare genau auf Schulterlänge sind, ist es etwas problematisch.

blaugelb144
Fragesteller
@MrsBumblebee

Meine Haare gehen ungefähr bis zur Brust. Die Haare meiner Freundin sind aber noch viel länger und komischerweise viel gesünder. :o

Jeder Mensch hat andere haare und man kann das immer schlecht vergleichen.. manche haben weniger probleme manche mehr.. Um den kommentaren zuvor noch etwas hinzuzufügen vielleicht eine schonende bürste für die haare kaufen, damit sie nicht so reißen :)

blaugelb144
Fragesteller

Könntest du mir eine gute Empfehlen? Vielleicht Holzbürste oderso? Habe gelesen das Bürsten mit natürlichen Borsten am schonendsten sind :)

lea5713  07.05.2015, 12:09

also ich benutze seid über einem jahr ein tangle teezer und habe seitdem wirklich nicht so schnell spliss. er kämmt die haare richtig schonend durch ohne zu reißen das spürt man auch total :)

Hey, da hier viel von teuren Frisörshampoos geredet wird: also ich hatte sehr lange wirklich kaputte strohige Haare. Frisörprodukte haben auch nicht geholfen (was nicht heißt, dass manche auch wirklich gut sein können, aber halt teuer..)

Mittlerweile habe ich mein "Problem" mit folgenden, überraschenderweise einfachen Methoden völlig gelöst: Balea Wonderful Repair Shampoo und Spülung (richtig billig und wirklich überragend, hätte ich niemals gedacht, aber guckt euch die Bewertungen im Inet an!) + Haare beim Schlafen flechten + mit kalten oder maximal lauwarmen Wasser waschen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

*im Voraus

Vermutlich ist deine Haartextur trockener als die deiner Freundin. Benutzt du Feuchtigkeitsshampoo und -spülung? Öl in den Spitzen bringt nichts. Da muss schon zweimal in der Woche eine Kurpackung drauf!

blaugelb144
Fragesteller

Ja das kann sein, habe relativ trockene Haarlängen, benutze dafür aber ein extra feuchtigkeitspendendes Shampoo + Spülung. Aber eine Kur benutze ich nur ungefähr einmal im Monat, ich versuche es mal öfter. Danke für den Tipp. Könntest du mir eine gute Haarkur empfehlen?

Graecula  07.05.2015, 10:45
@blaugelb144

ich benutze oil repair (oder so) von Fructis (die im gelben Tiegel). Du kannst auch etwas hochwertigeres nehmen, aber Hauptsache mit vielen Ölanteilen. Ich habe selbst Naturlocken und von daher sehr trockenes Haar. Nach dem Duschen/Haarewaschen binde ich die Haare feucht locker zusammen. Manche sagen, dadurch brechen sie eher, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass meine Spitzen so länger splissfrei bleiben.