Wieso habe ich Jahre lang immer wieder den selben Albtraum?

3 Antworten

Schreibe den Traum auf mit einem Happy End. Du kannst aber auch zu einem Therapeuten gehen und versuchen den Traum zu verarbeiten. Ergotherapie kann dir auch helfen. Da ist irgendeine ganz große Angst in dir die du nicht los wirst. Es könnte sein das du mal Hilfe benötigt hast von deinen Eltern, sie aber in dieser Situation nicht so handelten wie du es dir erhofft hast. Vl haben sie dich in diesem Moment auch nicht ernst genommen und nun belastet dich das ganze bis heute, da du tief in dir drinnen die Angst hast, es kommt wieder zu einer oder diese Situation in der du keine Hilfe erfährst.

Weisst du im Traum, dass du träumst? Sag dir dann im Traum, es ist ein Traum.

Versuche dann mal weiter zu träumen. Oder ändere etwas im Traum, öffne die Tür und frag, was er will.

leni09427
Fragesteller

Ich denke ich weiß das ich Träume.

Das ist wirklich ein schwieriger und gruseliger Schritt.Ich versuche es aber auf jeden fall mal Dankeschön!!

Nimm den Dauertraum einfach nicht mehr ernst , vielleicht verschwindet er dann von selber .