Wieso gucken Polizisten mich immer so komisch an?

8 Antworten

Solange du dir nichts vorzuwerfen hast, bist du doch safe.

Ich denke es ist deren Job, Leute komisch anzugucken, um sich Respekt zu verschaffen und eben zu kontrollieren, ob bei dir alles passt.

Würde mir an deiner Stelle nix bei denken

Glaub mir, Polizisten schauen dich nur komisch an, weil DU sie zuerst komisch anschaust.

Wenn du gar nicht erst auf die Polizisten achten würdest, würdest du überhaupt nicht bemerken, wo sie hinschauen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Das bildest Du Dir nur ein oder Du bist einfach auffällig. Mich schauen alle Menschen auch "komisch" an. Aber vermutlich liegt das am Kleid das ich als Mann trage.
Einfach nicht beachten. Solange sie Dich nicht permanent ansprechen und Kontrollen machen ist doch alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Wie geht denn "komisch gucken"? Vielleicht ist es dein permanent vorhandenes schlechtes Gewissen? Keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie "komisch gucken" geht.

Wie kommt man denn dazu, Polizisten so zu beobachten, dass Du merken könntest, dass sie dich so anschauen?

Keksplatte
Fragesteller

Sie schauen nur wenn ich gerade aus dem Augenwinkel gucke