Welche "Jugendsünden" oder auch Straftaten haben deutsche Politiker begangen?

5 Antworten

Joschka Fischers aktive Beteiligung mit Mitte 20 bei einem Brandanschlag auf zwei Polizisten, die dabei schwerstverletzt wurden, wurde als Jugendsünde verharmlost

Die allermeisten Politiker werden von Erinnerungslücken geplagt, wenn sie diesbezüglich befragt werden.

Oder sie waren die richtige Person zur richtigen Zeit und man ließ es es ihnen durchgehen.

Viele Politiker waren früher Mitglied im KBW, dem kommunistischen Bund Westdeutschland. Unter anderem der Ministerpräsident von BW, der Herr Kretschmann.

Der KBW war maoistisch.

Zur Erinnerung, Mao ist verantwortlich für den Tod von bis zu 70 Millionen Menschen.

Der grüne Cohn-Bendit hat ein Buch geschrieben über seine sexuellen Handlungen mit Kleinkindern. Titel "Der große Basar"

Wer erinnert sich nicht an den grünen Steinewerfer, der dann Aussenminister wurde.

Joschka Fischer hat Polizisten mit Steinen beworfen.

Jürgen Trittin hat den „Mescalero“-Brief unterstützt und sich auf die Meinungsfreiheit berufen

Winfried Kretschman war im Kommunistischen Bund Westdeutschland aktiv. Genau wie Ulla Schmidt

Heiner Geissler war Sympathisant der separatistischen Untergrundorganisation Befreiungsausschuss Südtirol

Uwe Barschel hatte als Jugendlicher den Großadmiral a.D. Dönitz (Hitlernachfolger) zu einer Diskussionsrunde in sein Gymnasium eingeladen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247254676/Schon-vor-Aiwanger-Die-Jugendsuenden-von-Politikern-Einer-transportierte-Dynamit-ueber-die-Alpen.html

Und nach dem Krieg hatten die CDU und die FDP die meisten Alt-Nazis in ihren Reihen und im Bundestag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren