Wieso gucken die drei Hirtenkinder von Fatima auf dem Foto etwas böse oder sehr ernst?

4 Antworten

Die Gottesmutter Maria hat die Kinder einen Blick in die Hölle werfen lassen, und ihnen klar gemacht, dass sehr viele Menschen dort sind und noch dort enden werden. Sie hat ihnen klar gemacht, wie schlimm die Sünde ist, und daß Gott furchtbare Strafen über die Welt verhängen wird, wenn sich die Menschen nicht bessern. Die Kinder haben den Auftrag, dies der Welt bekannt zu machen. Das obige Foto wurde, wenn ich nicht irre, kurz nach ihrem Blick in die Hölle aufgenommen. Fatima ist keine Wohlfühlbotschaft von Friede, Freude, Eierkuchen, sondern eine sehr ernste Warnung vor der ewigen Verdammnis und vor Gottes strafender Gerechtigkeit. Vor dem Hintergrund ist der ernste Blick absolut verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

peter9898
Fragesteller

Leuchtet mir ein. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Athanasius71  04.05.2023, 13:32
@peter9898

Ja. Genau dasselbe ist mir auch passiert. Ich dachte ebenfalls, die schauen aber sehr finster, und konnte das nicht verstehen. Bis ich mich näher mit Fatima beschäftigt habe.

Aurina  04.05.2023, 19:29

Toll, Maria, die Mutter von Jesus hat nichts Besseres zu tun als kleine Kinder einen Blick in die Hölle werfen zu lassen? 🤔

Baerchen7  20.05.2023, 10:00

Wäre Maria besser den Serienmördern erschienen und denen ins Gewissen geredet oder denen die vorhaben zu morden...

Athanasius71  20.05.2023, 13:11
@Baerchen7

Solche Erscheinungen sind eine besondere Gnade. Serienmörder sind dessen unwürdig. Die Gottesmutter ist so heilig, daß sie sich solchen Menschen nicht nähert. Es ist kein Zufall, daß sie Kindern erscheint, denn diese sind unschuldig. Die schlimmsten Sünde kommen erst als Erwachsene. Ein Serienmörder hat kein funktionierendes Gewissen mehr, wie mir scheint. Solche Menschen wissen, daß sie dergleichen nicht tun dürfen. Selbst wenn sie eine Erscheinung hätten, vermute ich sehr stark, dass das auch nichts ändert.

Baerchen7  20.05.2023, 18:37
@Athanasius71

Viele Serienmörder sind auch psychisch extrem krank..immer wenn ich Fotos von Serienmörder sehe als diese noch ein Kind waren;wünsche ich mir man könne in die Zeit zurückreisen und sie daran hindern das Grauenhafte zu tun..

Die Menschen dort waren damals bitterarm. Die Kindheit war sicher kein Zuckerschlecken und demzufolge hatten sie wohl auch keinen Grund, fröhlich in die Welt zu blicken.

Dank ihrer "Erscheinungen" bekamen sie wohl etwas Aufmerksamkeit.

Fotos waren in dieser Zeit durch die Kameratechnik eine langwierige Angelegenheit, eine kleine "Staatsaktion", bei der man lange Zeit bewegungslos in die Kamera schauen musste.

Außerdem galt ernst als positiv, würdevoll und stilvoll. Alberne Spaßaufnahmen mit "Cheese" waren noch nicht in Mode.

Im speziellen Fall: Das Leben von Bauernkindern war sehr hart. Sie hatten wenig zu lachen.

Zudem: Den drei Kindern war immerhin die Maria erschienen, die Gottesmutter. Sie empfanden es sicher als Begegnung mit etwas Unerklärlichem, Wunderbaren und waren erschüttert.

Böse ?

Befasse dich bitte mit dem Ernst des,Alltages von Kindern um 1910 herum.

Zumal noch von Hirtenkindern in Portugal , in der Zeit .

Dann wird dich der Ernst diese Kinder nicht mehr verwundern.

Und zumal nachdem noch einen riesenrummel plötzlich um sie gemacht wurde und alle Welt sie als Lügner beschimpfte und sie mit Kameras überfielen..in ihrem Einsamen Dorf ..

2 Davon sind übrigen bald darauf an damals unheilbaren krankheiten verstorben.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

peter9898
Fragesteller

So hab ichs noch gar nicht gesehen. Danke für die Offenbarung.

Baerchen7  20.05.2023, 10:01

Ja an der Spanischen Grippe..TRAURIG