Wieso gab es keine 2D-Marios auf N64 und Gamecube?

4 Antworten

Von Experte McMagix bestätigt

Zu der zeit war 3D ganz neu, 2D galt da als veraltet nd das will doch keiner mehr.

Hat etwas gedauert, bis bemerkt wurde, das beides Koexistieren kann.

Naja, 3D war zu der Zeit das Highlight und war halt neu, deswegen hat man dann zu der Zeit alles auf 3D ausgelegt 😅🤷🏻‍♂️

Weil das eher so ein Retroding war und 3D damals noch etwas neues, zumindest was das Mario-Franchise angeht.

Spiele wie die von dir genannten oder so etwas wie Super Mario Maker sind halt wegen des Retro-Aspekts mit aktuellen Elementen so erfolgreich. Hätte man so etwas vor 20-25 Jahren gebracht wäre es einfach als nicht mehr zeitgemäß betrachtet worden schätze ich. 😄

Es gab 2D-Marios. Paper Mario gab es auf dem N64 und Gamecube.