Wieso gab es Anfang bis Mitte der 1970er Jahre so viele extremistische, militante, terroristische Bewegungen/Gruppierungen?

2 Antworten

Weil unter Helmut Schmidt in Deutschland extrem chaotische Verhältnisse waren. Es gab Massenarbeitslosigkeit, kaum Lehrstellen, kaum Studienplätze. Schon ab Schulabgang waren viele Menschen verloren. Schmidt hat die Folgen der Ölkrise von 1973 nicht ädequat gemanagt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleosa
Fragesteller

Wieso wird er in sozialen Netzen heute so in den Himmel gelobt (bester Kanzler eh und je usw.) ?

Rotfuchs716  25.12.2023, 18:58
@Kleosa

Er hatte die Zeitschrift "Die Zeit" unter Kontrolle und schrieb Bücher und gab Interviews.

Das war ein Aufbruch in eine vermeintliche Neue Welt als Gegenbewegung zu "Make Love not War"