Wieso funktioniert eine Reihe der Buchstaben (Q-Z) nicht sonst alles geht wieso das. Tastatur von Razer und war teuer was tun hilfe?

2 Antworten

Normal nutzen Tastaturen ein Raster, es sind nicht alle Tasten einzeln verbunden, sondern in Reihen und Spalten aufgeteilt die nacheinander nach gedrückten Tasten gescannt werden.

Könnte leider ein Problem mit dem PCB sein, also elektronisch. Kann man eventuell reparieren ist aber nicht ganz einfach wenn man von Elektronik und löten keine Ahnung hat.

Wenn mehrere Tasten betroffen sind und der Rest geht würde ich Software Probleme eher ausschließen. Aber einfach mal an einem anderen pc/gerät ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Das hört sich leider nicht gut an. Vermutlich sind kontakte zum steuerboard gestört oder Defekt. Wie alt ist die Tastatur ? Weil Jeder Händler zwei Jahre Gewährleistung geben musst.

LG

Hallo9788
Fragesteller

Die ist so 1 Jahr alt erst Weihnachten 2022

Starlight02  25.10.2023, 17:41
@Hallo9788

Okay, somit hast mit der Tastatur noch Gewährleistung. Geh einfach zum Händler oder Online-shop (Halt da wo du es gekauft hast) und Melde dein Problem mit dem Produkt. Der Händler ist dazu verpflichtet dir ein Ersatz oder eine erstattung zugeben. Du musst aber leider beweisen können, dass du nicht der veursacher des Problems bist.

LG und erfolg